2. Kreisklassen Westsaar – Zwischenbilanz

Gänzlich unterschiedlich präsentieren sich die beiden Klassen des Westsaarkreises. Während es in Saarlouis zwei klare Tabellenführer und einen deutlichen Favoriten gibt, ist in Merzig alles offen, sowohl an der Tabellenspitze, als auch am Tabellenende verfügen die Teams jeweils über die gleichen Punkte, gerade eine Mannschaft nimmt dort derzeit so etwas wie einen Mittelfeldplatz ein.

2. Kreisklasse Saarlouis
Nalbach 2 will und wird aufsteigen, auch wenn Schwalbach 2 bislang noch Schritt halten kann. Durch die zahlreichen Aufstiege aus der dritten Klasse hat sich das Bild ordentlich verändert, aber die obere Tabellenhälfte wird von den etablierten Mannschaften – mit Ausnahme eben Nalbachs – eingenommen. Im Abstiegskampf ist dagegen noch nichts entschieden, denn dort wird viel von der jeweiligen Besetzung der Teams abhängen und da können bereits kleine Veränderungen große Unterschiede machen.

2. Kreisklasse Merzig
Kein Team ist hier mehr verlustpunktfrei, aber entsprechend spannend geht es in der Tabelle zu. Die ersten vier sind nach Minuspunkten gleichauf und bereits der fünfte steht negativ da. Da aber die letzten fünf alle jeweils nur zwei Pluspunkte haben, ist in dieser Klasse noch gar nichts entschieden. Für Spannung weit in die Rückrunde hinein ist also gesorgt, was der Klasse nur gut tun kann.