Senioren erobern Tabellenführung

Die beiden einzigen verlustpunktfreine Mannschaften der Seniorenbezirksliga West trafen in Roden aufeinander und unsere Senioren konnten beim 9:7 einen knappen und unerwarteten Erfolg erringen.

Wie schon gegen Schwalbach, die ebenfalls als Favoriten ins Spiel gegangen waren, zeigte die Mannschafteine sehr große Geschlossenheit und konnte dank vier Doppelsiege diesen Erfolg einfahren.

Nach den Auftaktdoppeln gab es also eine beruhigende Führung, die von Wolfgang, Bernd und Wolfgang jeweils gehalten werden konnte und nach dem 6:3-Zwischenstand kam erstmals Unruhe bei den Gästen auf.
Durch vier Siege in Folge gelang es Gerweiler 2 das Spiel noch einmal zu drehen und erstmals in Führung zu gehen, bevor Uwe und Wolfgang hinten die bessere Ausgangsposition für das Schlussdoppel schafften. Dort zeigten Hermann und Wolfgang eine ganz ausgezeichnete Leistung und brachten in drei Sätzen den Rodener Sieg unter Dach und Fach.
Mann des Tages war sicherlich "Vater Wolfgang", der mit unerschütterlicher Ruhe an diesem Tag ungeschlagen blieb und auch im Doppel an der Seite von Uwe brillierte. Ein Spiel trotz jeweils 1:3 im vorderen und mittleren Paarkreuz noch zu gewinnen, das war schon sehr ungwöhnlich und bemerkenswert.
Wieder einmal konnten unsere Senioren durch eine starke Mannschaftsleistung gegen eine favorisierte Mannschaft gewinnen, wenn es so weiter läuft, haben sie tatsächlich in diesem Jahr die Chance auf die Meisterschaft, wobei aber noch gar nichts entschieden ist, denn so starke Mannschaften wie Schwalbach oder Gersweiler 2 sind auch in der Rückrunde immer für einen Sieg gut und es gibt genügend andere Mannschaften, die an einem guten Tag unseren Senioren gefährlich werden können. Dennoch, in einer nochmals stärkeren Seniorenliga so gut mithalten zu können und selbst gar die Tabellenführung inne zu haben, das ist schon etwas, auf das unsere Senioren stolz sein können.