Gute Laune in Roden

Recht Gute Laune herrschte am späten Samstag in Roden nach 8:4 Punkten aus 6 Spielen.
Heim Gast Ergebnis
1.Jugend TTV Rimlingen Bachem 6:2
1.Damen TTV Rimlingen Bachem 3 8:0
1.Herren TTC Ensdorf 1 9:2
2.Herren TTC Wallerfangen 2 1:9
TTV Nalbach 2 3.Herren 9:1
TTC Lockweiler-Krettnich 2 4.Herren 7:9

Eins muß man unserer 1.Jugend lassen. Sie sorgt ständig für Überraschungen. Nach dem verkorksten Saisonstart trat man an diesem Samstag mit nur drei Spielern an. Und als Nico Zick mit 0:2 Sätzen und 2:7 hinten lag, da schien alles auf ein 5:5 hinaus zu laufen, denn die beiden letzten Einzel gingen bereits an den Gegner, aber Nico ist ein Beißer und so sicherte er sich Satz 3 mit 11:9, um dann ganz deutlich seien Gegner mit 12:10 und 17:15 in die Schranken zu weisen. Insgesamt eine gute Leistung von Marco Scholl, Nico Zick und Manuel Merscheid, die alle ihre Spiele gewannen und schließlich mit 6:2 die ersten Punkte eingefahren haben.

Die 1.Damenmannschaft ließ gegen die 3.Mannschaft von Rimlingen-Bachem nichts anbrennen und siegte souverän mit 8:0. Mit nunmehr 8:2 Punkten setzt sich das Quartett um Nicole Hoffmann, Eva Schulz, Julia Emmrich und Catharina Bous ziemlich weit oben in der Kreisliga fest und das liegt laut eigener Aussage vor allem an der "guten Stimmung im Team".

Mit dem TTC Ensdorf 1 stellte sich der 1.Herrenmannschaft eine seit Jahren in der Kreisliga etablierte Mannschaft. Der deutliche 9:2 Erfolg unserer Ersten steht nun wirklich im krassen Gegensatz zu den Trainingsleistungen der letzten Wochen, zeigt aber auch wozu unserer Mannschaft imstande ist. Wenn man überhaupt etwas besonders erwähnen sollte, dann ist es an diesem Samstag die Leistung von Sven Mallinger, der mit 6:0 Sätzen das starke vordere Paarkreuz Roman Wilhelm und Lars Niederkorn deutlich besiegte. Aber auch das Gastspiel von Hermann Emmrich soll nicht unerwähnt bleiben, Hermann ist in der Ersten immer gern gesehen und seine Erfahrung kann die Mannschaft gut gebrauchen.

Die 2.Herrenmannschaft mußte ob der Tatsache, daß wir drei Heimspiele an einem Tag zu bewältigen hatten, nach Beaumarais ausweichen und ihr "Heimspiel" gegen Wallerfangen 2 dort austragen. Das SPiel dort stand von Beginn an unter keinem guten Stern, war doch kein Seniorenspieler zur Verstärkung da und auch Brett 1, Carsten Reckert, mußte an diesem Samstag passen. Mit David Kreutzer und David Ney wurde die Mannschaft vervollständigt, kam aber gegen das starke Wallerfanger Team nur zu einem Ehrenpunkt durch Christian Servet und unterlag mit 1:9. Nochmals aber der Dank an Franz Brenner und die Kollegen aus Beaumarais, die uns freundlicherweise ihre Halle und Spielmaterialien zur Verfügung stellten.

Nach Bilsdorf wurde das Spiel der 3.Herren gegen den TTV Nalbach verlegt. Die Reise für unsere 4 Spieler dorthin war fast länger als der Aufenthalt in der Halle und wir unterlagen deutlich mit 1:9. Lediglich Tobias Brünnet konnte punkten.

Zum ersten doppelten Punktgewinn reichte es für unsere 4.Herrenmannschaft, die durch Massimo Aronica natürlich deutlich verstärkt wurde. Willkommen zurück, Massimo ! Mit 9:7 wurde das Auswärtsspiel bei der 2.Garde von Lockweiler-Krettnich gewonnen.

Eine durchaus positive Bilanz dieses Wochenendes, auf der sich aufbauen läßt. Dennoch muß in allen Bereichen mehr Trainingsengeagement an den Tag gelegt werden, wenn sich auf Dauer ein Erfolg einstellen soll. Dieser Aufruf kann eigentlich nicht oft genug an alle Spielerinnen und Spieler gerichtet werden.