Wochenendnachlese

Nur die erste Mannschaft war siegreich, die Siegesserie der Damen ist gerissen und trotz jeweils eines 4:0 im vorderen Paarkreuzes mussten sich unsere 2. und 3. Mannschaft mit 5:9 geschlagen geben.

Rehlingen - Damen 8:4
1. Herren - Merzig 9:1
2. Herren - Wadgassen 5:9
Wallerfangen 3 - 3. Herren 0:9
Fraulautern 3 - 4. Herren 9:5
Dillingen - Jungen 6:0

Etwas ratlos wirkten unsere Damen dem starken Schupfspiel der Gastgeberinnen gegenüber. Dazu kam noch eine unglückliche Niederlagen in einem Doppel, wobei das andere ebenso knapp gewonnen wurde. Insgesamt wurden von sechs Fünfsatzspielen eben nur zwei gewonnen, was den Ausschlag zugunsten Rehlingens gab. Besonders Eva, nach zwei knappen Fünfsatzniederlagen, war mit diesem Spiel alles andere als zufrieden. Die Punkte für uns erspielten Katharina und Julia im Doppel, zweimal Nicole und einmal Julia. Die positive Entwicklung in dieser Saison wird dadurch aber keineswegs beeinflusst und schon in den nächsten Spielen kann das Team zeigen, wozu es in dieser Saison alles in der Lage ist.
Nachdem wir in der letzten Saison zweimal knapp gegen Merzig unterlagen, war es diesmal ein komplett anderes Spiel. Das einzige Spiel wurde im Doppel nach fünf hartumkämpften Sätzen abgegeben und nur sechs verlorene Sätze belegen einen Sieg, der auch in dieser Höhe verdient war. Damit ist die Mannschaft ein gutes Stück vom Abstiegskampf entfernt, aber um tatsächlich in der erweiterten Spitze mitspielen zu können, fehlt noch einiges, was aber trainierbar wäre.
Trotz starker Auftritte von Carsten und Christian vorne, reichte es gegen die ausgeglichene Mannshaft aus Wadgassen lediglich noch zu einem einzigen Punkt, den Bernd im hinteren Paarkreutz errang. Berufsbedingt hat der Trainingseifer etwas nachgelassen, was sich aber bald ändern muss, will die Mannschaft den eingeschlagenenen positiven Weg weiter fortsetzen.
Komplett von der Rolle war die dritte Mannschaft weswegen das Ergebnis gegen ohnehin favorisierte Wallerfangener so deutlich ausfiel. Kopf hoch Jungs, ihr seid auf dem richtigen Weg.
Kurzfristig musste die Mannschaft vorne umdisponieren und so war Fraulautern an diesem Tag der verdiente Sieger gegen unsere vierte Mannschaft. Thomas und Michael gewannnen im vorderen Paarkreuz und Snoopy steuerte in seinem ersten Einzel noch einen Zähler bei, ansonsten mussten gerade die jungen Spieler im Team noch einiges an Lehrgeld bezahlen.
Wieder nur zu dritt kamen die Jungen in Dillingen regelrecht unter die Räder. Weder das Trainingsverhalten noch die Zuverlässigkeit am Spieltag spricht derzeit für die Mannschaft. So kann das doch keinen Spaß machen, oder?