Wochenendnachlese

Licht und Schatten gab es an diesem Wochenende. Insgesamt werden wir weiter hart arbeiten müssen und wenn es dann gelingt, das Potential der Mannschaften umzusetzten, dann sollten unsere Mannschaften, die alle zu den jüngsten ihrer Ligen zählen, in den nächsten Jahren auch um den Aufstieg mitspielen können.

Hargarten-Reimsbach 2 – Damen 8:5
1. Herren – Reisbach 9:0, kampflos
2. Herren – Werbeln 3:9
Hülzweiler – 3. Herren 9:1
Steinberg-Morscholz 2 – 4. Herren 3:9

Auch wenn sie bislang eine tolle Runde spielten, war unseren Damen anzumerken, dass sie diesmal mit sich nicht so recht zufrieden waren. Die Steigerung zur letzten Saison ist dennoch unübersehbar und sie müssen einfach etwas Geduld mit sich haben, dann werden sich die weiteren Erfolge schon einstellen.
Nicole war mit 2 Siegen im Einzel und mit Eva gemeinsam im Doppel erfolgreich, Eva und Catharina konnten zudem noch ein Einzel für sich entscheiden.
Reisbach trat nicht an, so kamen die Herren zu zwei Punkten, die sie sich lieber erspielt hätten.
Nach drei verlorenen Doppeln lief die Mannschaft vergeblich einem Rückstand hinterher. Insgesamt ging der Sieg Werbelns in Ordung, da wir unsere Stärke in der zweiten Hälfte der Mannschaft nicht mehr ausspielen konnten. Der Siegschrei mancher Werbelner war jedenfalls so laut, dass die Erleichterung offenbar groß gewesen sein musste. Carsten verlor vorne erstmals zwei Einzel, hat sich aber dennoch zum Führungsspieler gemausert. Die Punkte für uns gewannen Julian, Heinrich und Karsten.
Nichts zu ernten gab es für die dritte Mannschaft, die gegen Hülzweiler deutlich unter die Räder kam. Hülzweiler, für uns unangenehm aufgestellt, war den entscheidenden Tick besser und die Mannschaft muss mehr Nehmerqualitäten entwickeln, will sie Spiele in denen es nicht so gut läuft, auch einmal umbiegen können.
Nach dem schweren Auftaktprogramm läuft es für unsere vierten Herren zunehmend besser und sie kamen gegen das Schlusslicht zu einem ungefährdeten Erfolg. Lediglich das Doppel von Martin und Thorsten und die beiden Einzel unserer Youngsters mussten sie den Gastgebern überlassen. Insgesamt eine erfreuliche Entwicklung, wenn es uns gelingt – und das ist Aufgabe des gesamten Vereines – die einzelnen Teams weiter zu stabilisieren – werden wir in Zukunft sicherlich noch besser aufgestellt sein, die Trainingsbilanz weist jedenfalls weiter aufsteigende Tendenzen auf, jetzt nicht nachlassen!