Wochenendnachlese

Noch mit drei Mannschaften sind wir bis zur nächsten Woche um Punkte am kämpfen. Diesmal sorgten nur die 1. Herren für Punkte, während die Damen und 4. Herren leer ausgingen.

1. Herren - Wahlen/Niederlosheim 9:4
Rappweiler/Zwalbach - Damen 8:5
Noswendel - 4. Herren 9:1

Ein hartes Stück Arbeit war es, bevor der Sieg der 1. Mannschaft gegen Wahlen/Niederlosheim fest stand. Wie erwartet taten wir uns schwer, gegen das Materialspiel der Gäste und wenn dieser Sieg eins gebracht hat, dann die Erkenntnis, dass es noch ein gutes Stück ist, bis zu einer Spitzenmannschaft der Kreisliga. Nach zwei verlorenen Anfangsdoppel lagen wir zurück und nach den beiden Niederlagen, Sven klar, Carsten knapp, gar mit 1:4 und es sah nach allem anderen aus, nur nicht danach, dass wier acht Einzel in Folge gewinnen würden.

Martin lag bereits mit zwei Sätzen zurück und musste Matchbälle abwehren, bevor er sich dann doch noch mit starkem kämpferischen Einsatz durchsetzten konnte. Daniel war in keinem seiner Einzel zu gefährden und gewann sie souverän ohne Satzverlust. Auch Benni hatte keine großen Probleme gegen seinen Gegner, während Carsten große Mühe gegen seinen Gegner hatte. Andrej Kessler führte nach zwei Sätzen und obwohl Carsten nicht schlecht spielte, schien er immer die bessere Antwort zu haben. Nach einer Niederlagenserie war Andrejs Selbstvertrauen aber nicht das beste, während Carsten unverdrossen seine Chance suchte und die nächsten drei Sätze gewann. Vorne kam Carsten in einem seiner besten Spiele gegen Abwehr überhaupt zu einem Viersatzsieg, während Sven wenig Mühe mit Alexander Kessler hatte, der nach dem Bruch seines Holzes nie zu seinem druckvollen Spiel am Tisch zurückfand und Sven viele seiner Kernschüsse traf.
Daniel klar und Martin mit Mühe, aber wiederum starken Kämpferqualitäten, machten den Sieg für die erste Herren klar. Ein gutes Spiel für uns, aber gegen eine Gästemannschaft in Bestbesetzung wären wir chancenlos gewesen und es liegt jetzt an uns, dies für die Zukunft zu ändern.
Wie in der letzteh Runde taten sich unsere Damen gegen die Gastgeberinnen schwer, auch wenn der Abstand verkürzt werden konnte. Sei`s drum, sie können munter in der Liga mitspielen und haben fast an jedem Spielwochenende zu kämpfen und ihren Spaß. Katharina und Julia gewannen ihr Doppel und haben sich in dieser Beziehung enorm im Vergleich zum letzten Jahr gesteigert. Vorne war Eva nicht zu schlagen, auch wenn ihr drittes Einzel nicht mehr in die Wertung gekommen ist. Nicole gewann ebenso wie Julia eines ihrer Spiele. Es war etwas mehr drin, aber der Sieg ging auch nicht unverdient an die Gastgeber.
Nichts zu ernten gab es dagegen für die vierte Herrenmannschaft. Das erfreulichste an diesem Abend: Timo war wieder mit von der Partie!
Lediglich das Doppel von Michael und Domenik konnte punkten, während alle anderen leer ausgingen. In eininge wenigen Spielen hatten wir noch eine Chance, besonders Michael gab sich erst nach großem Kampf geschlagen, aber Noswendel, in guter Besetzung angetreten, entschied diesen Vergleich in einer sehr herzlichen und freundlichen Atmosphäre völlig zu Recht für sich.