Saarländisch Überregionales, 2. Bundesliga

TTC Frickenhausen 2 - 1. FC Saarbrücken 9:3

Leider traten die unberechenbaren Gastgeber diesmal mit einer sehr starken Aufstellung an, so dass für die Saarländer nicht viel zu machen war. Lediglich das Spitzenduo Pistej/Qi konnte zu Anfang und das noch mit Mühe punkten.
Qi Li konnte Jörg Schlichter in den fünften Satz zwingen, wenngleich die letzten beiden Sätze sehr deutlich für Frickenhausens Spitzenspieler ausging. Da sowohl er als auch Lubomir Pistej vorne ohne Sieg blieben, war diese Frickenhausener Mannschaft an diesem Tag einfach zu stark für die Saarländer. In der Mitte konnte Perre Navarro immerhin mit einem Sieg gegen Stefan Frasch seine positive Entwicklung der letzten Wochen und Monate bestätigen, blieb aber gegen seinen Landsmann Marc Duran trotz starken Spiels ohne zählbaren Erfolg.
Leider setzte Rafal Kurowski seine Niederlagenserie fort, wird aber hoffentlich in der anstehenden Winterpause den Kopf wieder frei bekommen.
Einmal mehr war es Oliver Keiling vorbehalten, für Punkte auf Seiten der Saarbrücker zu sorgen, was ihm auch klar gelan. Marco Scheid wurde hingegen von Altmeister Peter Stellwag sozusagen der Zahn gezogen.
Mit fünf Punkten liegt Saarbrücken derzeit auf dem vorletzten Rang, was den Abstieg bedeuten würde, aber gleich drei Mannschaften sind nur um einen Punkt besser vor ihnen in der Tabelle platziert, so dass in der Rückrunde noch vieles möglich ist.