27. DKT Schüler A

Mit Spielern aus drei verschiedenen bundesdeutschen Verbänden und einem Teilnehmer aus dem luxemburgischen Kader war die Konkurrenz wiederum gut besetzt. Erstmals ging der Titel nach Nordrhein-Westfalen und alle Beteiligten waren sich darin einig, dass es bereits in den Gruppen zu sehr guten Begegnungen kam.

Alle Nachrichten des Dreikönigsturniers im Überblick? Einfach unter News "Dreikönigsturnier" doppelklicken!
Der Meldungstracker und alle weiteren Infos finden sich unter der ersten Menuleiste "Drei-Königs-Turnier".

Schon in den Gruppenspielen gab es sehr gute Partien und das setzte sich dann auch in der KO-Runde fort. Markus Klein verlor – einmal mehr – gegen Julien, Nick, obschon stark verbessert, verlor nach einem packenden Spiel in fünf Sätzen gegen Janis, Nico konnte Milan immerhin einen Satz abringen und zeigte sich nicht unzufrieden mit seiner Leistung. Pascal verlor im Duell zweier B-Schüler in vier Sätzen gegen Jean-Claude.
Deutlich offensiver als noch im letzten Jahr, agierte Janis mit sehr unangenehmen Aktionen gegen Julien, der aber gegen defensive Spielsysteme sehr sicher spielt und letztlich nicht zu gefährden war. In einem weiteren schön anzuschauenden Spiel behielt Milan mit viel Spielwitz in vier Sätzen die Oberhand über Jean-Claude, der aber sehr zu gefallen wusste.
Das Endspiel war die Neuauflage des letzten Jahres, nur eben eine Altersklasse höher. Damals gewann Julien in drei umkämpften Sätzen, diesmal drehte Milan den Spieß um. Nachdem er bereits 2:1 hinten lag, hatte er sich glänzend auf den amtierenden Saarlandmeister eingestellt und so musste Julien ihm an diesem Tag den Vortritt lassen.

1. Milan Hetzenegger (TuRa Oberdrees)
2. Julien Pistorius (TTV Schwalbach)
3. Jean-Claude Plier (DT Dudelange)
3. Janis Oberle (TV Leiselheim)