27. DKT Senioren

Nachdem die Senioren in den Gruppen die Ausgangslage für die KO-Runde geschaffen hatten, diesmal setzten sich die vier toppplatzierten dort auch, anders als im Vorjahr durch, kam es zu keinen großen Überraschungen und die ersten beiden der Setzliste machten das Finale unter sich aus.

Alle Nachrichten des Dreikönigsturniers im Überblick? Einfach unter News "Dreikönigsturnier" doppelklicken!
Der Meldungstracker und alle weiteren Infos finden sich unter der ersten Menuleiste "Drei-Königs-Turnier".

Dennoch war die gesamte Konkurrenz ein Beispiel dafür, dass man auch in nicht mehr ganz jugendlichem Alter noch ausgesprochen guten Sport spielen kann. Manfred Jochem erlebt derzeit seinen dritten Frühling und konnte seinen jüngsten Erfolg mit dem Wiederaufstieg in die saarländische A-Klasse der Aktiven bei seinem Sieg eindrucksvoll unter Beweis stellen. Letztes Jahr im Finale dem amtierenden Saarlandmeister Werner Hager unterlegen, kam es zwar nicht zum direkten Aufeinandertreffen, dafür aber zu einem DKT-Klassiker mit dem Finale gegen Alois Heinrich. Weit über 50 ist Alois schon, aber die meisten Jugendlichen werden von ihm in Sachen Beinarbeit in den Schatten gestellt, von seiner Spielstärke und Erfahrung ganz zu schweigen. In einem sehr guten Halbfinale bezwang er Werner in fünf Sätzen, musste aber diesmal die Überlegenheit von Manfred im Finale anerkennen, der seinen einzigen Satz der Konkurrenz im ersten Spiel der KO-Runde gegen Klaus Guckeisen verlor und ansonsten deutlich gegen Martin Schackmann und im Halbfinale gegen Jürgen Schnubel, der seinerseits zuvor knapp gegen Markus Bellion siegte, gewann. Mit Manfred und Hans Jürgen spielten sich weitere treue Besucher unseres Turniers bis ins Viertelfinale wussten dort gegen ihre übermächtigen Gegner jedoch nichts auszurichten.

1. Manfred Jochem (SV 08 DJK Bous)
2. Alois Heinrich (DJK Thalexweiler)
3. Jürgen Schnubel (TTG Fremersdorf/Gerlfangen)
3. Werner Hager (SSV Hargarten/Reimsbach)