Hinrundenbilanz 2004/05 Bezirksliga West Damen

Es hat fast den Anschein als würde die Mannschaft, die sich am wenigsten dagegen wehrt, am Ende auch aufsteigen. Dagegen gibt es in der Klasse ein breites Mittelfeld und drei Mannschaften werden die zwei Absteiger wohl unter sich ausmachen.

Tabelle der Bezirksliga West, Damen

Mit einer konstant guten Leistung erspielen sich die Damen von Jägersfreude völlig zurecht Platz eins. Sie sind insgesamt die beste Mannschaft der Liga und sollten unter normalen Umständen auch nicht mehr von dieser Position verdrängt werden, zumal keine der anderen Mannschaften den Anschein erweckt, als wolle sie unbedingt aufsteigen. Merzig hätte dazu noch am ehesten die Möglichkeit, zeigten sie beim Unentschieden gegen den Tabellenführer doch, dass sie durchaus in der Lage sind mit ihm mitzuhalten, aber die Damen werden wohl lieber in dieser Klasse mit geringer Mühe vorne mitspielen wollen, als in der Liga darüber gegen den Abstieg zu spielen.
Das Mittelfeld beginnt dann auch schon mit Wahlen-Niederlosheim , die zwar auch noch in die Spitzengruppe gehöre würden, aber wer am letzten Spieltag nicht weiß, dass er ein Heimspiel hat und zum Gegner fährt, kann keine Titelambitionen haben. Dahinter folgen drei Teams mit ausgeglichenem Punktekonto, die weder mit dem Auf- noch mit dem Abstieg etwas zu tun haben werden. Während Berus viele Punkte vor allem durch das gute vordere Paarkreuz sammelte, überzeugte das recht junge Team von Hargarten-Reimsbach , sowie Aufsteiger Besseringen durch eine solide Mannschaftsleistung. Nur einen Punkt dahinter sollte auch Saar 05 in diesem Jahr nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben. Dies gilt natürlich nicht für die drei dahinter platzierten Mannschaften, von denen wohl zwei absteigen werden. Püttlingen , dank Wahlen/Niederlosheim am letzten Tag unverhofft zu einem kampflosen Sieg gekommen, hat fünf Punkte aber vermutlich sogar die schlechtesten Karten im Abstiegskampf, denn ohne dieses Geschenk wären sie vermutlich am Tabellenende. Deshalb kann Jägersfreude II durchaus damit rechnen in der Rückrunde an ihnen wieder vorbei zu ziehen, aber selbst das wird wohl zu nicht mehr als dem vorletzten Platz reichen, denn paradoxerweise Aufsteiger Rimlingen/Bachem hat hier die besten Karten. Deren Spitzenspielerin steht nach der Geburt ihres zweiten Kindes wieder voll zur Verfügung und sollte in der Rückrunde zu den stärksten Spielerinnen der Liga zählen. Mit ihrer Spielstärke und Erfahrung wird das junge Team erheblich dazu gewinnen und es sollte am Ende sogar für einen Platz im hinteren Mittelfeld reichen.