Nur Unentschieden für Fraulautern gegen Burgstetten

Sicherlich erleichtert wird in Burgstetten registriert worden sein, dass das Team nicht ohne einen Punkt aus der 2. Liga absteigen wird. Es scheint, als hätten sich die beiden saarländischen Zweitligisten vorgenommen, jeweils zum Überraschungsteam ihrer Liga zu avancieren. Gleichzeitig wurde offenbar, wie vorausschauend von den Verantwortlichen gehandelt wurde, als sie Matilda Ekholm verpflichteten, den ohne sie, die in diesem Spiel verletzt passen musste, wären sie mit dem Team aus dem Vorjahr wohl ganz tief im Abstiegskampf verstrickt, zumal Patricia Aubry ja lange verletzt ausfiel.

Einmal mehr sorgte Jasna Reed für einen Gutteil der saarländische Siege. An der Seite von Patricia Aubry gewann sie das Doppel und beide Einzel. Die restlichen Spielgewinne für den Teilerfolg gelangen Patricia Aubry vorne und Claudia Walerowicz im hinteren Paarkreuz. Knapp zwei Wochen nach ihrem Erfolg bei den Landesmeisterschaften ging Nikola Neu leider leer aus.