Senioren endgültig auf Meisterschaftskurs

Mit dem 9:7-Erfolg über den bisherigen Tabellenzweiten haben sich unsere "Oldies" komfortable sechs Punkte Vorsprung verschafft.
Damit sollten die Weichen endgültig Richtung Meisterschaft gestellt worden sein.
Etwas überraschend ist daa schon, denn von den vier, fünf annähernd gleichwertigen Teams, ist unsere Mannschaft noch nicht einmal die potentiell stärkste, konnte aber mit großem Teamgeist die Spiele selbst gegen die leicht favorisierten Mannschaften jeweils knapp für sich entscheiden.

1:2 lagen unsere Senioren nach den Anfangsdoppel zurück, wobei unser Spitzendoppel, in dieser Saison wirklich gut aufgelegt, einen leichten Sieg einfuhr.
Während auf Wehrdener Seite die Spieler Hans-Günther Grasmann und Dieter Gschneidner vorne bzw. in der Mitte nicht zu packen waren, auch wenn wir gerade die beiden Spiele in der Mitte nur jeweils im fünften Satz abgaben, hielten sich Wolfgang und Lothar vorne an Ludwig Stuhlsatz schadlos und auch Hermann - von der ganzen Mannschaft liebevoll unterstützt - und Bernd siegten gegen Jürgen Bender.
Die Verstärkung durch Lothar zu Beginn der Runde hat bewirkt, dass Uwe hinten spielt, wo er einfach ein absoluter Punktgarant ist und als Spieler, der auch in der Mitte bereits hoch positiv spielte, für seine Gegner hinten so gut wie nicht zu schlagen ist.
Auch diesmal sorgte er mit zwei Siegen für das notwendige Übergewicht hinten, zudem "Vater" Wolfgang trotz fortgeschrittenen Alters die Zuverlässigkeit und Ruhe in Person bleibt und im letzten Einzel des Abend nach 1:2-Satzrückstand noch den für unsere Senioren so wichtigen achten Punkt einfuhr.
Danach bewiesen Wolfgang und Hermann, dass sie sich nach Anfangsschwierigkeiten zu einem echten Spitzendoppel der Lga entwickelt haben und konnten nach einem langen Fünfsatzmatch sogar den Sieg für uns einfahren.