Wochenendnachlese

Schon am vergangenen Wochenende gab die erste Mannschaft alle drei Anfangsdoppel ab, um dann eine furiose Aufholjagd zu starten, diesmal gewann sage und schreibe keine der drei spielenden Herrenmannschaften ein Anfangsdoppel. Eine freundliche Geste gegenüber unseren Gegnern, die aber doch vielleicht etwas übertrieben ist.

Beckingen – Senioren 4:9
1. Herren – Saarwellingen/Saarlouis 8:8
2. Herren – Schwarzenholz II 9:7
Schwarzenholz III – 3. Herren 9:2
Saarhölzbach – Jungen 6:4

Ihrer Favoritenrolle gerecht wurde dieSeniorenmannschaft . Zwar konnte zu Beginn nur das Spitzendoppel siegen, aber anschließend gab die Mannschaft nur zwei Einzel ab. Vorne musste Lothar einmal seinem Gegner zum Sieg gratulieren, während Wolfgang beide Spiele gewann. In der Mitte konnten Hermann und Bernd mit vier Siegen glänzen und hinten gewann Uwe sicher, während sich Jürgen erst nach großer Gegenwehr Werner Lang geschlagen geben musste.
Zwei Doppel verloren die ersten Herren jeweils im fünften Satz, konnten dies aber mit schnellen Siegen ausgleichen. Allerdings muss angemerkt werden: Wenn man auf den ersten vier Positionen 7:1 Einzelsiege schafft, die zwar alle heiß umkämpft waren, aber trotzdem ... dann ist eine 0:4 Doppelausbeute einfach zu mager. Carsten und Sven spielten zum Teil vorne grandios, Daniel bewies, dass er in der Mitte zu den Besten zählt und auch Benni spielte überaus stark, eine Niederlage gegen den starken Jörg Steinmetz ist wahrlich keine Schande. Doppelspielen kann und wird geübt werden, aber dass wir spielerisch mit einem Team wie Saarwellingen mehr als mithalten können und es schaffen in den vorderen beiden Paarkreuzen sieben Einzelsiege heraus zu spielen, das macht, nicht zuletzt aufgrund der deutlichen Steigerung gegenüber den Vorjahren Mut für die nächste Saison. zweiten Herren sahen sich einem 0:3-Rückstand gegenüber. Bei einem zumindest gleichwertigen Gegner wie Schwarzenholz verhieß das nichts Gutes. Mit einer starken Leistung vorne brachten Carsten und Christian das Team wieder heran, bevor Schwarzenholz mit zwei Siegen in der Mitte wieder etwas davon zog. Karsten und der für den starken Heinrich eingesprungene Stefan sorgten dafür, dass das Spiel weiter spannend blieb. Danach sah es nach den beiden folgenden Niederlagen von Carsten und Christian vorne nicht mehr aus, aber mit vier Siegen in Serie konnte die Mannschaft das Blatt wenden und dann auch endlich ein Doppel gewinnen. Ein Sieg, der auch für die Zukunft Mut macht. dritte Mannschaft auf ihre beiden Spitzenleute verzichten. Gegen Tabellennachbarn Schwarzenholz erwies sich das als zu schwierig und so konnten lediglich Tobias und Michael Siege verbuchen, wobei das Ergebnis darüber hinweg täuscht, dass das Spiel insgesamt wesentlich knapper war, wenngleich Schwarzenholz verdient gewonnen hat.
Die Jungen konnten ihren Sieg aus der Vorrunde nicht wiederholen. Immerhin gewannen sie zu Beginn ein Doppel, aber leider reichten die starken Auftritte von Marco mit zwei Siegen und Manuel mit einem Erfolg nicht, denn hinten blieben Niko und Benni leider ohne zählbares Ergebnis.