Wochenendnachlese

Aus gegebenen Anlaß weise ich darauf hin, dass die aktuelle Spielplanübersicht sich unter dem Button "Training" befindet.

Herren1 - Beaumarais 9:1
Herren2 - Saarlouis 2:9
Fremersdorf-Gerlfangen4 - Herren3 9:7
Jungen - Bliesransbach 6:4
SchülerA1 - TTC Gersweiler 1:6
Schmelz - SchülerA2 1:6
Merzig - SchülerB 3:6

Ein durchwachsener Spieltag für uns, der leider mit der Niederlage der dritten Mannschaft deren Meisterschafts- hoffnungen zunichte machte.
Ohne Seniorenersatz waren die Beaumaraiser auf verlorenen Posten und nur die Niederlage von Martin Dreier, der mit den Noppen einfach keinen Ball traf, verursachte einen Schönheitsfleck.
Mit Saarlouis erwartet die 1. Herren beim nächsten Mal der Tabellenzweite, der an diesem Spieltag unsere zweite Garnitur vom Ergebnis mit 9:2 sehr klar beherrschte. Nur Georg Kiefer und Sven Mallinger konnten in den Einzeln punkten. Ärgerlich für Sven, der sein zweites Einzel bereits gewonnen hatte, dass es nicht mehr gewertet wurde. Ansonsten wurde in den Doppel teilweise katastrophal gespielt und in den Einzeln gingen beide Fünfsatzspiele an den Gegner. Nur Friedel Birk vorne war nicht zu bezwingen.
Sollten wir die Klasse halten, werden die Spiele gegen Saarlouis in der nächsten Saison anders ausgehen!
Die Dritte Mannschaft kam wie in der Hinrunde über ein 7:9 nicht hinaus, wobei David Kreuzer besonderes Pech hatte, da er beide Einzel im fünften Satz mit 16:14 bwz. 11:09 verlor. Lediglich Tobias vorne, Eric in der Mitte und Julian und Jugendersatz Daniel mit 4:0 hinten konnten ihre Einzel gewinnen.
Fairerweise muss eingeräumt werden, dass wir zwei von fünf Fünfsatzspielen für uns entscheiden konnte. Den sympathischen Fremersdorfern wäre jedoch ein Aufstieg wohl zu gönnen.
Daniel Hambach trumpfte mit neuem Schläger gross auf und revanchierte sich für die beiden klaren Hinspielniederlagen und blieb in der Jugend-Saarlandliga- Begegnung gegen Bliesransbach ungeschlagen. Karsten agierte bei der 3:2 Niederlage unglücklich, konnte sich aber mit dem Mannschaftssieg trösten. Hinten glänzten wir mit 3 Siegen, bei denen vor allem David sich hervortat.
Die Schüler mußten erwartungsgemäß gegen Gersweiler Minuspunkte hinnehmen, zumal Brett eins mit der Schule verreist war. Marco bestätigte hier aber den guten Eindruck der letzten Wochen und konnte vorne einmal punkten.
Insgesamt scheint sich die Mannschaft aber wieder gefangen zu haben und wird sicherlich eine ordentliche Rückrunde spielen.
Die A2 wurde ihrer Favoritenstellung gerecht und hier konnten bis auf Jonas alle ihre Einzel gewinnen, ohne jedoch recht zu überzeugen. Dafür war der Gegner einfach nicht stark genug. Jonas erwischte zum zweiten Mal ein katastrophales Blackout und stand am Tisch wie das Kaninchen vor der Schlange. Gegen einen Gegner, gegen den Massimo im Anschluß in drei Sätzen 7 Punkte abgab, verlor er nach indiskutabler Leistung in vier Sätzen.
Wenn er daraus lernt, ist es nicht weiter schlimm, schließlich befindet sich die gesamte Mannschaft auf einem guten Weg.
Die SchülerB konnten vor allem dank Martin gegen Merzig beim 6:3 Erfolg punkten. Es sieht also ganz danach aus, als würde die Runde anständig zu Ende gespielt werden.