Saarländisch Überregionales, 2. Liga

Fraulautern siegt, Saarbrücken verliert

Unterschiedlicher konnten die Aufgabenstellungen fast nicht sein, Fraulautern war beim Tabellenvorletzten deutlich favorisiert, Saarbrücken beim Tabellenzweiten krasser Außenseiter.
Entsprechend deutlich fielen die Ergebnisse aus. Fraulautern gewann überlegen mit 6:1, während Saarbrücken in Tegernheim, wo beide Teams mit Ersatz antraten, mit 9:3 nichts zu bestellen hatte.

2. Liga Süd, Damen
Besse – Fraulautern 1:6
Nicht nur das gewohnt starke vordere Paarkreuz, sondern auch dahinter wusste Fraulautern voll zu überzeugen. So ging nur das zweite Doppel im fünften Satz an die Gäste und alle Einzel wurden gewonnen, wobei nur die junge Katharina Morbitzer gegen Kirsten Falk in die Nähe eines Erfolges kam. Mit dieser überzeugenden Leistung hat sich Fraulautern bereits vorzeitig Platz fünf in der Tabelle gesichert.
Am 24. April 05 erwarten die Saarländerinnen im letzten Spiel dieser Saison Bingen. Nach diesem Spiel dürfte auch Spitzenspielerin Jasna Reed wegen ihrer Verdienste um den Verein gebührend verabschiedet werden.

2. Liga Süd, Herren
Tegernheim – Saarbrücken 3:9
Gelang dem saarländischen Aufsteiger in der Vorrunde mit dem Unentschieden zu Hause die Überraschung schlechthin, so ließ sich der Vizemeister diesmal nicht überraschen. Da Saarbrücken ohne die Nummer vier und sechs antrat, fehlte doch etwas die Spielstärke, um in Tegernheim nochmals eine Sensation zu schaffen.
Somit werden die Saarländer auch in der Abschlusstabelle auf einem Abstiegsplatz stehen, wobei sie im letzten Spiel der Runde, am 22. April 05 zu Hause gegen Ramstein noch die Möglichkeit haben, den drittletzten Platz zu belegen, was unter glücklichen Umständen doch noch den Klassenverbleib bedeuten könnte.
Der Spielverlauf ist schnell erzählt. Fünf Spiele gingen in den Entscheidungssatz, drei davon gewann Saarbrücken. Das Spitzendoppel Lubomir Pistej und Qi, Li, Lubomir Pistej in seinem ersten Einzel und Christof Miodek im hinteren Paarkreuz kamen zu Siegen in einer ansonsten einseitigen Partie, wo Saarbrücken etwas überraschend mit seinen Ersatzleuten hinten gut mithalten konnte.