Saisonrückschau Jungen

Teilweise parallel zu den am Freitag, 13.05.05 beginnenden Saisonrückschauen der saarländischen Ligen werden wir natürlich auch speziell auf die Runden unserer Mannschaften eingehen.
Wir beginnen dabei mit unserer Jungenmannschaft und werden mit den Senioren enden, die aufgrund einer starken Mannschaftsleistung zum zweiten Mal den Titel in der Bezirksliga West errangen und vor einer sehr schweren Saison in der Landesliga stehen.

Jungen, Kreisliga, Westsaar
Leider ist es den Jugendlichen selbst nicht gelungen, über das ganze Jahr hinweg intensiv zu trainieren. So sprang am Ende nur ein unbefriedigender siebter Platz heraus. Unbefriedigend vor allem deshalb, weil sie oft genug beweisen konnten, dass sie durchaus in der Läge gewesen wären, mit den besseren Teams der Liga mitzuhalten, aber leider fehlte ein echter Führungsspieler, wie es Martin letztes Jahr gewesen war.

So spielten sie insgesamt zu oft unter ihren Möglichkeiten, wobei auch zahlreiche Aufstellungssorgen die Situation keineswegs vereinfachten. In einer sehr ausgeglichenen Liga wurde Werbeln aufgrund des um 2 Punkte besseren Spielverhältnisses mit sechs Verlustpunkten vor Dillingen Meister, unsere Jungs kamen lediglich auf drei Siege und wurden damit Siebenter.

In der kommenden Runde wird die Mannschaft so nicht mehr zusammen spielen, da Marco und Niko die Lust am Tischtennis verloren haben.
Es bleibt zu hoffen, dass die anderen durch gutes trainieren sich für die Herrenmannschaften empfehlen können.