Saisonrückschau, 2. Kreisklasse Saarlouis

Nalbach ist in beeindruckender Art und Weise der Durchmarsch gelungen. Dahinter gab es eine kleine Verfolgergruppe und danach kam wiederum der Rest des Feldes, zu der auch die weiter hinten platzierten Mannschaften zu zählen sind, denn wenn sie stets in der bestmöglichen Aufstellung agiert hätten, dann hätten sich noch große Verschiebungen ergeben können.

Abschlusstabelle 04/05 2. Kreisklasse Saarlouis

Trotz des sehr sparsamen Einsatzes ihrer starken Senioren, wurde Nalbach II überlegen Meister. Da alle jungen Spieler in dieser Truppe überzeugten, darf ihnen auch für die nächste Saison viel zugetraut werden, wobei dies dem Vernehmen nach wohl nicht in der 1. Kreisklasse sein wird.
Obwohl auch Schwalbach II eine gute Runde spielte und lediglich gegen den Meister zweimal verlor, winkt ihnen auf einmal die Chance zum Aufstieg, wobei die Mannschaft dann ungleich mehr gefordert sein wird.
Dahinter und ebenfalls noch zu den Spitzenteams zu rechnen liegt Elm , das in den letzten Jahren stets oben mit dabei war und allmählich auch einmal den Aufstieg packen sollte, vielleicht sogar im nächsten Jahr?
Danach gibt es zwei Mannschaften, die nicht ganz an das Niveau der davor liegenden heran reichen, aber sich doch noch etwas vom übrigen Feld absetzen. Da wäre zuerst Wallerfangen III zu nennen, die vielleicht ausgeglichenst besetzte Mannschaft, die in stärkster Besetzung sogar noch weiter vorne hätte landen können. Das gilt auch für Ensdorf II , das jedoch nur nominell zur absoluten Spitze der Liga zu zählen war, da potentielle Leistungsträger nicht zur Verfügung standen.
Mit Hülzweiler folgt bereits eine Mannschaft mit deutlich negativem Punktekonto, die je nach Aufstellung für so manche Überraschung gut war. Punktgleich folgt Schwarzenholz III , ein junges, entwicklungsfähiges Team. Einen weiteren Punkt dahinter kommt Roden III , wo mit etwas mehr Trainingseifer sogar noch etwas mehr möglich gewesen wäre.
Dank einiger Senioren konnte Wadgassen II gut in der Klasse mitspielen und verfügt auf jeden Fall über das Potential dies auch weiterhin zu tun. Obschon Ensdorf III ab der Rückrunde gut in der Klasse mitspielen konnte, fehlte doch ein kleines Stück an dem Niveau der übrigen abstiegsbedrohten Teams, wenngleich die Tabelle den Unterschied größer erscheinen lässt, als er in Wirklichkeit war.