Irish Pub: Quiz-Night

Sensationeller Erfolg für das Team von "Blond-17-willich" bei der Quiz-Night am vergangenen Pfingstmontag !!!

Aufgrund des Feiertages und des damit einhergehenden verlängerten Wochenendes konnte B-17-w wieder mal seit langem mit nahezu der kompletten Stammmannschaft antreten. Lediglich Mirjam war nicht dabei.
Ansonsten fighteten diesmal um die Punkte: Huthi, Cosima, Middelfranke Schorsch, Nicole, Fransos Erich, Alex, Anke und der Snoop.
Auch andere Quiz-Begeisterte schien das verlängerte Wochenende in den Pub gelockt zu haben, denn so voll wie am Montag war es schon lange nicht mehr. Und auch so viele Teams konnte man bisher nur selten verzeichnen. Daher entschlossen sich auch wohl die Veranstalter dazu, dieses Mal sogar noch eine fünfte Runde auszutragen. Dazu aber weiter unten mehr.

Zum Aufwärmen für unsere Truppe gab es dann die obligatorische erste Runde mit den allgemeinen Fragen, welche wir mit Bravour und etwas Überlegung meisterlich beantworten konnten. Bei zehn richtigen Antworten bedeutete dies auch zehn Punkte, keine Abzüge und den ersten Platz.
Schon wurden Unmutsäußerungen der Jury laut, die Fragen seien viel zu leicht gewesen, da sich so viele Teams auf dem Treppchen platzieren konnten. Unseres Erachtens war der Schwierigkeitsgrad aber okay.
Das Zwischenergebnis der ersten Runde im einzelnen:
3. Platz (mit jeweils 8 Punkten): Die wo kähner wähß, Bastarde, Darlings, Rheuma, Hauptschule, Zweckgemeinschaft Trinken, FC Irish Pub
2. Platz (mit jeweils 9 Punkten): Dirty Dancing Crew, Dirty Dancers, El Equipo, Dynamo Tresen, Mein Fanclub, Stars
1. Platz (mit 10 Punkten): Blond-17-willich

Auch die zweite Runde, bei der wieder mal Promis anhand von Fotos erkannt werden mussten, erschien den Organisatoren zu leicht, da sich ganze acht Teams den ersten Platz teilen mussten.
Aber B-17-w war Gott sei Dank auch darunter !
Das Zwischenergebnis der zweiten Runde im einzelnen:
3. Platz (mit jeweils 8 Punkten): El Equipo, Stars
2. Platz (mit jeweils 9 Punkten): Dirty Dancing Crew, Dirty Dancers, Eva+Chris, Havana Club, Dynamo Tresen, Mein Fanclub
1. Platz (mit 10 Punkten): Die wo kähner wähß, Jauch's Erben, Bastarde, Räuber, Hauptschule, Zweckgemeinschaft Trinken, FC Irish Pub, Blond-17-willich

Erstmals in der dritten Runde, der Musikrunde und Lieblingsdisziplin des Teams, mussten wir Punkte lassen.
Abzüge mussten wir dafür hinnehmen, dass wir "Hang On Sloopy" den Troggs und nicht den McCoys zuordneten. Auch Gwen Stefani ist nicht gleich No Doubt, und der Titel war auch noch falsch.
Erstmals an diesem Abend stellte sich auch das Ergebnistableau etwas übersichtlicher dar.
Das Zwischenergebnis der dritten Runde im einzelnen:
3. Platz (mit 7,75 Punkten): Die wo kähner wähß
2. Platz (mit jeweils 8,5 Punkten): Bastarde, FC Irish Pub, Blond-17-willich
1. Platz (mit 9,25 Punkten): El Equipo

Auch in der vierten Runde mit allgemeinen Wissensfragen musste B-17-w einige Federn lassen. So wurde der Kaiser- mit dem Königspinguin verwechselt, anstatt der Antwort "Pest" wurde von der Jury nur "Beulenpest" anerkannt (gibt es denn sonst noch eine ?) und ein Buchtitel wurde nicht komplett wortgetreu wiedergegeben.
Das Zwischenergebnis der vierten Runde im einzelnen:
3. Platz (mit jeweils 8 Punkten): El Equipo, Dirty Dancing Crew, Dirty Dancers, Havana Club, Blond-17-willich
2. Platz (mit 8,5 Punkten): Zweckgemeinschaft Trinken
1. Platz (mit 9 Punkten): Dynamo Tresen

Das vg. Ergebnis der vierten Runde war noch nicht bekanntgegeben, da startete auch die zusätzliche fünfte Runde. Zu unserer Überraschung bestand aus komplett aus Musiktiteln, die es richtig zu benennen galt.
Auch hier konnten wir uns erneut gut schlagen. Wir konnten das Ganze auch etwas gelassener angehen, da wir schon in der Zwischenwertung mit 1,75 Punkten in Führung lagen.
Aber trotzdem hätten wir doch wissen müssen, dass "I'm so excited" von den Pointer Sisters ist und nicht von Frau Gaynor. Einen weiteren halben Punkt Abzug gab es für die Benennung der falschen Band beim Titel "Gaybar" (vorher noch nie gehört). Während wir auf Sum 41 oder so was tippten, war es dann doch die Band Electric Six (auch noch nie von gehört).
Das Zwischenergebnis der letzten Runde im einzelnen:
3. Platz (mit 8,5 Punkten): FC Irish Pub
2. Platz (mit jeweils 9 Punkten): El Equipo, Blond-17-willich
1. Platz (mit 9,5 Punkten): Zweckgemeinschaft Trinken

Anschließend konnten die Sieger geehrt werden, denn das Gesamtergebnis der Quiz Night vom 16.05.05 stand fest und konnte wie folgt verkündet werden:
4. Platz: FC Irish Pub (mit 42,5 Punkten)
3. Platz: Zweckgemeinschaft Trinken (mit 42,75 Punkten)
2. Platz: El Equipo (mit 43,25 Punkten)
1.Platz: Blond-17-willich (mit 45,5 Punkten)

Nach diesem phänomenalen Sieg konnten wir den Siegergutschein über 30 Oiro in Empfang nehmen, was die Zeche der einzelnen Teammitglieder – zumindest für diesen Abend - etwas linderte.