Saisonrückschau Bezirksliga Ost, Damen

Mit einer auf den ersten drei Positionen für die Liga überaus stark besetzten Mannschaft, gelang Neuweiler der direkte Wiederaufstieg. Lediglich die beiden zweiten Damenmannschaften der Klasse fielen ein wenig von dem allgemeinen Niveau ab.

Abschlusstabelle 04/05 Bezirksliga Ost, Damen

Mit dem stärksten vorderen Trio der Liga glückte Neuweiler durchaus verdient der sofortige Wiederaufstieg in die Saarlandliga. Auch der Zweite, Limbach kann auf noch nicht so lange zurückliegende Saarlandligaerfahrung verweisen, wobei ihre Spitzenspielerin auch dort zu den Besten zählen würde.
Knapp dahinter kam Mitfavorit Berschweiler ein, der das die Liga beherrschende Spitzentrio abschließt. Die dahinter liegenden Teams bilden bis zum siebten Platz sozusagen das Rückgrat der Liga, das für das allgemein herrschende Niveau spricht und wo Tagesform und eine fehlende Spielerin im hinteren Paarkreuz schon ausschlaggebend für Sieg oder Niederlage untereinander sind.
Angeführt wird das Mittelfeld von Theley , die über sehr routinierte Spielerinnen verfügen und könnte sich die Mannschaft nur noch etwas verbessern, sie würden um den Titel mitspielen können. Dahinter liegt mit ausgeglichenem Punktekonto Hüttigweiler , die dieses Ergebnis in etwa schon seit Jahren einfahren. Mit etwas Abstand aber einer erfreulich soliden Runde kamen in Oberlinxweiler diesmal keinerlei Abstiegssorgen auf und gerade vorne wurde bewiesen, dass in der Mannschaft noch einiges an Potential steckt. Punktgleich dahinter liegt Marpingen-Alsweiler, für die es nach dem freiwilligen Rückzug aus der Saarlandliga nur um Konsolidierung ging, was wohl erfolgreich geschafft wurde.
Achter und nur knapp dem Abstieg entronnen wurde Remmesweiler II , die wesentlich besser darstünden, wenn sie nicht Ersatz in die erste Mannschaft geben würden. Für Aufsteiger Friedrichsthal II reichte es knapp nicht zum rettenden achten Platz, aber auch insgesamt gesehen, war das Team doch ein deutlich Stück vom durchschnittlichen Niveau der Liga entfernt.