Wochenendnachlese

Mit einem sehr klaren 9:1 gegen die in stärkstmöglicher Aufstellung angetretenen Saarwellinger und weiteren Punktverlusten der Verfolger konnte unsere erste Mannschaft den Vorsprung auf den Zweiten auf 9 Punkte ausbauen.

Ergebnisübersicht:
Herren 1 - Saarwellingen 9:1
Herren 2 - Beaumarais 3:9
Lockweiler - Herren 3 5:9
Jungen - TV Limbach 6:2
Schüler A1 - TTG Dillingen 6:3
Nalbach - DJK Roden 6:0
Schüler B spielfrei

Lediglich Reiner Klein, der auf Position 5 spielte, kam zu einem Sieg gegen den als Ersatz für den erkrankten Hermann Emmrich eingesprungenen Thomas Gerath.
Bei noch fünf ausstehenden Spielen und 9 Punkten Vorsprung könnte bereits im nächsten Spiel gegen Schwarzenholz die Meisterschaft endgültig feststehen. Wir haben es uns all die Jahre aber auch redlich verdient.
Obwohl das Spiel zahrreiche Chancen bot, konnte unsere junge Mannschaft keine davon richtig nutzen und verlor gegen das stark seniorenverstärkte Team von Beaumarais letztendlich klar.
Sven und Christian spielten ein gutes Doppel und konnten gegen Harion/Reiter gewinnen. Georg und Julian vergaben zwei Matchbälle gegen das Spitzendoppel Beaumarais, das wiederum seinen ersten nutzte. Im dritten Doppel waren wir deutlich überlegen, aber die Gäste machten die kleinen Punkte und klauten so das Spiel.
Das setzte sich dann in den Einzeln fort. Georg führte souvarän 2:0, bevor ihn irgendwie der Mut verließ. Sven fand im Einzel zu keiner Zeit zur Normalform, war aber an diesem Tag auch nicht in der Lage sein Spiel auf den Gegner einzustellen. Er ist mit seinen dreizehn Jahren aber auch noch sehr jung, ihm gehört die Zukunft.
Julian konnte gegen Philipp Reiter gewinnen, stand aber, wie immer fast beängstigend unter Stress. Bernd Damde mußte erkennen, dass Seniorenlandesliga Mitte keine Garantie ist, um in der ersten Kreisklasse hinten Spiele zu gewinnen. In den Klassen scheinen sich die Senioren selber glücklich zu machen, sei es drum.
Christian konnte vorne immerhin noch im fünften Satz gegen Bernd Hawner gewinnen. Gute Leistung.
Wollen wir die Relegation noch erreichen, dann muss es in den noch folgenden Spielen zu einer deutlichen Leistungssteigerung kommen!
Wie schon berichtet, kamen die dritten Herren zu einem 9:5 gegen ein verstärktes Lockweiler.
Den Anschluß zur Tabellenmitte fanden unsere Jungen bei dem klaren 6:2 gegen Limbach. Lediglich Ersatzspieler Massimo gab im Einzel und Doppel mit David Ney die Punkte ab.
Besonders die gezeigte Leistung im vorderen Paarkreutz läßt für die noch ausstehenden Spiele noch einiges erhoffen.
Gegen Dillingen gab es in der Saarlandliga wie in der Vorrunde einen 6:4 Sieg. Domenik Schmolensky und Marco Scholl konnten alle ihre Einzel gewinnen, Christoph ist vorne etwas überfordert, aber guten Mutes und Nico steuerte hinten den entscheidenden Punkt zum 6:4 zu. Tolle Leistung!
Stark ersatzgeschwächt ohne unsere beiden Spitzenspieler war in Nalbach nichts zu ernten. Trotzdem spielte besonders Philip gut und hätte einen Punkt in Doppel oder Einzel verdient gehabt.