Irish Pub: Quiz Night am 19.09.05

Blond-17-willich scheint sich mehr und mehr auf dem absteigenden Ast zu befinden. Ob dies jedoch an mangelndem Wissen, zu viel Pech oder an zu viel "Fremdhilfe" bei anderen Teams liegt, sei mal dahingestellt.

Denn auch dieses Mal wurde es mehr denn je offensichtlich, dass einige Teams an der Quiznight nicht nur aus Spaß am Quizzen teilnehmen, sondern auf Teufel komm raus die richtigen Antworten haben wollen, auch wenn sie sie selbst gar nicht wissen.
Und so waren denn den Abend über im Pub ein erhöhtes Verkehrsaufkommen, eine extreme Handynutzung und diverse "Belästigungen" des Thekenpersonals und des Diskjockeys zu beobachten. Insbesondere zwei Damen mit gleichem Vornamen taten sich in dieser Disziplin hervor.
Zumindest für B-17-w lautet die Maxime: Es wird nur das hingeschrieben, was wir auch selbst wissen oder selbst erfinden. Wenn wir was nicht wissen, haben wir halt Pech gehabt !
Und ich bin froh, dass es wenigstens noch ein paar andere Teams, wie z.B. die Zweckgemeinschaft, gibt, die aufs Cheaten verzichten und einfach den Spaß am Spiel genießen wollen.

Nun aber zum Wesentlichen:

Mannschaftsaufstellung B-17-w : Anke und Snoop (der Rest war krank oder musste arbeiten)

Runde 1 (Allgemeine Fragen)
?. Platz (mit 6 Punkten): Blond-17-willich
3. Platz (mit jeweils 9 Punkten): Les Tigres, Monster AG, FC Irish Pub
2. Platz (mit 9,5 Punkten): Ackerbau & Viehzucht
1. Platz (mit 10 Punkten): Dirty Dancers (wen wundert's)

Falsch beantwortet wurden die Fragen:
Wie lang ist die Pause beim Boxkampf ? (1 Minute 30 anstatt nur 1 Minute)
Von wem ist die Mondscheinsonate ? (Schubert anstatt Beethoven)
Wie heißt das Künstlerviertel in Paris ? (Quartier Latin anstatt Montmarte)
Was heißt bzw. bedeutet die Abkürzung RADAR ? ("Radial & Analog Data Area Radiation" anstatt "RAdio Detection And Ranging" oder "Radio Angle Detection And Ranging")

Runde 2 (Fotos)
3. Platz : ------
2. Platz (mit jeweils 9 Punkten): Ackerbau & Viehzucht, Totlitöfte
1. Platz (mit jeweils 10 Punkten): alle anderen anwesenden Teams, also auch Blond-17-willich

An und für sich wäre nach der leichten Foto-Runde vom letzten Mal zu erwarten gewesen, dass sie diesmal superschwer wird. Aber sie war wieder relativ leicht. Das lässt sich auch daran ersehen, dass es wieder keinen dritten Platz und fast nur Erstplatzierte gab.

Runde 3 (Musik)
?. Platz (mit 7 Punkten): Blond-17-willich
3. Platz (mit 8,5 Punkten): Zweckgemeinschaft Trinken
2. Platz (mit jeweils 9 Punkten): FC Irish Pub, Totlitöfte
1. Platz (mit 9,5 Punkten): Ackerbau & Viehzucht

Nicht korrekt benannt haben wir folgende Titel:
Korn "Make Me Bad" (bei uns hieß der Titel "Follow The Leader")
Texas "Say What You Want" (ganz falsch: Lene Marlen "Feel The Same About You")
Donna Summer "Hot Stuff" (wir schrieben das Stück Gloria Gaynor zu)
Travis "Sing" (bei uns: The Weathermen "Sing, Sing, Sing")
Justin Timberlake "Like I Love You" ("Senorita" war natürlich falsch)

Runde 4 (Allgemeine Fragen)
3. Platz (mit 8,5 Punkten): Totlitöfte
2. Platz (mit jeweils 9 Punkten): 5 Teams, darunter Blond-17-willich
1. Platz (mit jeweils 10 Punkten): Tres Delinquentes, Dirty Dancers, Zweckgemeinschaft Trinken

Lediglich die Frage nach dem Porto für Postkarten (korrekt 45 Cent anstatt unserer 30 Cent) war falsch. Aber versendet im Zeitalter von e-Mail und SMS noch Postkarten ???

Nach der letzten Runde waren ganze drei Teams punktgleich auf dem ersten Platz. Und so kam es seit langem mal wieder zu einem Stechen.
Die Frage hierzu war, wieviele Kinokarten von dem Film "Ballermann 6" verkauft wurden. Die Tipps der einzelnen Teams wurden zwar nicht bekanntgegeben, aber die Zweckgemeinschaft lag mit ihrer Antwort an der korrekten Zahl von 2,5 Millionen am nächsten dran. Die beiden anderen mussten sich daher mit Platz 2 begnügen.

Endergebnis
?. Platz: B-17-w (mit 32 Punkten)
3. Platz: Ackerbau & Viehzucht, Les Tigres, Tres Delinquentes (mit 36 Punkten)
2. Platz: Dirty Dancers, FC Irish Pub(mit 37 Punkten)