Saarländisch Überregionales

Lediglich drei Spiele fanden am zurück liegendem Wochenende überregional statt. Bous spielte gegen Saarbrücken II Unentschieden und stand gegen deren erste anderntags auf verlorenem Posten, zog sich aber achtbar aus der Affäre. Bei den Damen des ATSV gaben die Doppel den Ausschlag zum Sieg der ersten Mannschaft über die Youngsters, aber sehr, sehr knapp war es.

Regionalliga 3/4 Südwest, Damen

Saarbrücken II – Saarbrücken I 6:8

Ann-Katrin Herges und Theresa Adams gewannen als Spitzenpaarkreuz alle sechs möglichen Einzel. Da jedoch Judith Philippi und Filothea Papadopoulos im hinteren Paarkreuz dort ohne Sieg blieben, wenngleich es mehrfach sehr knapp zuging, waren die beiden Erfolge der erfahreneren Damen ausschlaggebend. Da die beiden so erfolgreichen Spielerinnen hier getrennt aufgestellt waren, reichte es noch nicht ganz zu einem Erfolg. Nach diesem Spiel wäre es alles andere als verwunderlich, wenn im Rückspiel die Favoritenrolle bereits bei den „Kleinen“ liegen würde.

Regionalliga 3/4 Südwest, Herren

Saarbrücken II – Bous 8:8

Schon im Vorfeld durfte man gespannt auf diese Auseinandersetzung sein. Beide Mannschaften spielten in Bestbesetzung und es entwickelte sich ein abwechslungsreiches Spiel in dem beide Mannschaften die Möglichkeiten zum Sieg hatten und im Nachhinein wohl mit der Punkteteilung leben können.
Im Einzel war Bous leicht im Vorteil, die erfolgreicheren Doppel stellte Saarbrücken. Folgerichtig führten die Hauptstädter und konnten den größten Vorsprung mit 5:2 vermelden, doch Bous glich aus und lag vor dem Schlussdoppel selbst vorne, doch gaben hier die taktischen Qualitäten des Saarbrücker Spitzendoppels den Ausschlag. Vorne war Stanislav Horshkov für Saarbrücken nicht zu bezwingen, doch John Georgantas kam gegen Rüdiger Daub zu seinem ersten Einzelerfolg, was auch Rückkehrer Lars Britscho gegen eben diesen gelang. In der Mitte war Roland Berg zweimal klar erfolgreich, auch Marco Dresch schlug Necdet Demir klar, musste dann aber Kevin Mertes gratulieren. Die eigentliche Überraschung war das deutliche Übergewicht von Bous im hinteren Paarkreuz. Es war wirklich nicht zu erwarten, dass Marco Scheid und Klaus-Marius Bastian gegen Thomas Jungmann und den vor kurzem noch verletzten Manfred Jochum ohne Zähler bleiben würden. Doch mit dieser starken Leistung sicherte sich der Gast frühzeitig einen Punkt.
Nach den ersten beiden Sätzen des Schlussdoppels sah es sogar deutlich nach einem Sieg aus, aber Saarbrücken kam zurück und Lars Britscho und Roland Berg, der an diesem Tag an vier Punkten beteiligt war, gewannen die letzten drei Sätze.
Beide Mannschaften werden bemüht sein, so viele Punkte wie möglich für den Klassenerhalt zu sammeln und es wird sich erst später erweisen ob es für sie ein Punktgewinn oder –verlust war.

Saarbrücken – Bous 9:3

Mit diesem Sieg eroberte der Favorit die Tabellenspitze und ist wohl nicht gewillt, diese noch einmal abzugeben. Da an diesem Tag die Ranglistendurchgänge statt fanden, schickte Bous eine stark ersatzgeschwächte Mannschaft ins Rennen, wobei sich selbst in stärkster Besetzung am Ergebnis nicht viel geändert hätte. Rüdiger Daub und Stanislav Horshkov gewannen ihr Doppel gegen Dimitri Chumankov und Markus Schuler, Stanislav Horshkov glänzte mit einem Sieg über Ronald Redjep und auch Stefan Domma kam über Markus Schuler zu einem Regionalligaerfolg. Alle anderen Spiele gingen doch größtenteils sehr deutlich an die Heimmannschaft.
Bous hat sich achtbar aus der Affäre gezogen, Saarbrücken seinen Status als großer Favorit untermauert, da werden andere Spiele richtungsweisender für beide Teams sein.