Senioren siegen gegen Merzig

Etwas überraschend kamen unsere Senioren gegen Merzig zu einem 9:6-Erfolg. Die Gäste, die auf ihren Spitzenspieler Willi Klein verzichten mussten, traten danach in der bestmöglichen Aufstellung an und präsentierten sich als ein in jedem Paarkreuz gut aufgestelltes Team. Es entwickelte sich eines jener Spiele, in dem Sieg oder Niederlage eng beieinander lagen und jede Seite gute Gründe für den jeweiligen Erfolg hätte aufführen können. Unsere „Oldies“ gewannen letztlich nicht unverdient und konnten zwei wertvolle Punkte im Kampf um den Klassenerhalt sammeln.

Richard und Hermann gewannen vorne ihr Doppel zwar in drei Sätzen, benötigten dafür aber zweimal die Satzverlängerung, um sich durchzusetzen. Favoritenkiller Lothar und Wolfgang hatten es auch diesmal auf der Hand, das gegnerische Spitzendoppel zu schlagen, führten sie doch nach zwei Sätzen, von denen der erste sage und schreibe zu Null gewonnen wurde, doch auch mehrere Matchbälle im vierten Satz reichten nicht und so gingen die Gäste, die Doppel drei problemlos gewannen, nach den Doppel in Führung.
Diese bauten sie mit zwei Erfolgen vorne weiter aus, wobei Lothar gleich vier Matchbälle in Serie zu seinem ersten Saisonsieg nicht zu nutzen wusste. Doch durch zwei Erfolge von Richard und Hermann arbeiteten wir uns wieder heran und Bernd hielt diesen knappen Rückstand durch einen hartumkämpften Sieg, bei klarer Niederlage von Uwe, aufrecht.
Vorne kam Lothar endlich zu seinem ersten Saisonerfolg im Einzel, wohingegen Wolfgang seinem Gegner nach fünf hartumkämpften Sätzen gratulieren musste.
Merzig hatte bis dahin drei von vier Entscheidungssätzen gewonnen und führte 6:5 und jetzt lagen unsere Hoffnungen auf unserer starken Mitte und sie wurden nicht enttäuscht. Ohne Richard, der zu dieser Runde nach so vielen Jahren wieder für seinen Heimatverein spielt, wären wir wohl kaum dazu in der Lage, in der Liga mitzuhalten. Er siegte in vier und Hermann in fünf schweren Sätzen, so dass die Mitte mit vier Erfolgen unser Paradestück an diesem Abend darstelle.
Nicht viel schlechter machte es das hintere Paarkreuz, denn auch Bernd blieb im Einzel an diesem Abend ohne Niederlage und auch Uwe konnte sich über einen Einzelgewinn freuen. Da wir die letzten drei Spiele jeweils im fünften Satz gewinnen konnten, war das Spiel zu unseren Gunsten entschieden, aber es wurde eine sehr enge Angelegenheit, bevor die beiden für den Klassenerhalt so wichtigen Punkte unter Dach und Fach waren.