Saarländisch Überregionales, Oberligaecke

Lediglich ein Spiel der Damen wies der Oberligakalender am letzten Wochenende aus. Die Damen Rimlingen/Bachems taten sich dabei recht schwer, ihrer Favoritenrolle gerecht zu werden.

Germersheim – Rimlingen/Bachem 5:8

Der Regionalligaabsteiger musste auf seine etatmäßige Nummer 2, Anna-Lena Barbian, verzichten, die wegen einer Schulveranstaltung nicht dabei sein konnte und so kam Michaela Theobald wieder einmal in der ersten Mannschaft zum Einsatz. Die sorgte gemeinsam mit Lisa Weber, die vorne zu überzeugen wusste, für den einzigen Doppelpunkt und war auch im Einzel dreimal erfolgreich, so dass ihr der größte Anteil am verdienten Auswärtserfolg zufiel.
Denn Spitzenspielerin Katharina Palm erwischte nicht ihren besten Tag, fand nie wirklich zu ihrem Spiel und musste gegen die Nummer 2 der Gäste sogar ein Spiel abgeben und zitterte sich in ihrem zweiten Einzel zum Sieg, bevor dann ein klarer Erfolg folgte. Insgesamt ein sehr wechselhaftes Spiel, konnten die Gastgeber doch im ersten Durchgang der Einzel drei von vier für sich entscheiden, lagen vorn, aber da Rimlingen/Bachen den zweiten Durchgang komplett für sich gewinnen konnte, drehte sich das Spiel, das nach dem Sieg Michaela Theobalds gegen die gegnerische Nummer zwei dann auch entschieden war.