Irish Pub: Quiz Night am 24.10.05

Nur ganz knapp war das Ergebnis bei der Quiznight am 24.10.05. Nur ein halber Punkt und ein Stechen entschieden über die Plätze 1 bis 3.

Mannschaftsaufstellung B-17-w : Die Mona, der Tobi, der Biehl, der Ian, die Anke und der Snoop

Runde 1 (Allgemeine Fragen)
3. Platz (mit 8,5 Punkten): Los Tres Delinquentes
2. Platz (mit jeweils 9 Punkten): Die Tischlosen, 8 Eyes
1. Platz (mit 9,5 Punkten): Blond-17-willich

Einen halben Punkt Abzug mussten wir hinnehmen, da wir nicht ganz korrekt sagen konnten, aus was Tapetenkleister besteht. Wir bestanden auf der Zusammensetzung aus Wasser und Kleisterpulver, jedoch ist die zweite Komponente lediglich Stärke.

Runde 2 (Fotos)
3. Platz (mit jeweils 8 Punkten): Mein Fanclub, Blond-17-willich
2. Platz (mit jeweils 8,5 Punkten): Deine Lieblingsrapper, Zweckgemeinschaft Trinken, Los Tres Delinquentes
1. Platz (mit jeweils 9 Punkten): XY Ungelöst, Dirty Dancers

Bei zwei Fotos lagen wir komplett daneben. Ein etwas zu dick geratener Jean-Paul Gaultier stellte sich als der Country-Sänger Garth Brooks heraus. Und die Rory aus "Gilmore Girls" soll angeblich Vanessa Paradis gewesen sein.

Runde 3 (Musik)
3. Platz (mit 8 Punkten): Blond-17-willich
2. Platz (mit jeweils 8,5 Punkten): Zweckgemeinschaft Trinken, Los Tres Delinquentes
1. Platz (mit 9,5 Punkten): Die Tischlosen

Falsch waren bei der Mucke diesmal:
Snoop Dogg "Don't Forget Dr. Dre" statt "Next Episode"
Billy Talent "Try Only See" statt "Honisty"
Titelmusik von Charmed "Need To Be Loved" statt The Smiths "How Soon Is Now"

Runde 4 (Allgemeine Fragen)
3. Platz (mit 8 Punkten): Zweckgemeinschaft Trinken
2. Platz (mit jeweils 8,5 Punkten): Los Tres Delinquentes, XY Ungelöst, Mein Fanclub, Dirty Dancers, Die Tischlosen, Blond-17-willich
1. Platz (mit 9 Punkten): Les Tigres

Nicht korrekt waren unsere folgenden Antworten:
Wenn man einen Diamant verbrennt, bleibt nicht CO2, sondern gar nichts übrig.
Die Muskelkontraktionen zur Erwärmung des menschlichen Körpers heißen schlicht "Zittern". Wir waren mit Schüttelfrost zu kompliziert.
Einen halben Bonuspunkt erhielten wir für unsere phänomenale Antwort auf die Frage, was ein Hackbrett ist: ein Musikinstrument mit Saiten aus dem alpenländischen Raum, ähnlich der Zither, nur mit Klöppeln.

Endergebnis
3. Platz: Blond-17-willich (mit 34 Punkten)
2. Platz: Los Tres Delinquentes (mit 34,5 Punkten)
1. Platz: Die Tischlosen (mit 34,5 Punkten)

Die beiden punktgleichen Erstplatzierten mussten mit einer Stichfrage den Sieger auskegeln.
Nicole wollte diesmal wissen, wie viele Deutsche denn schnarchen. Tatsächlich sind es rund 30 Millionen, wobei die Tischlosen mit ihren 20 Millionen näher dran waren als die Delinquenten mit 17,5 Millionen.
Mit unserem dritten Platz waren wir jedoch zufrieden. Immerhin konnten wir ja wieder 'ne Flasche lecker Sekt abstauben, die bei der nächsten Quiznight an Halloween zusammen mit einem Gutschein und einer weiteren Flasche Sekt ihre Verwendung finden wird.