Wochenendnachlese

In einem hochklassigem Spiel kam die erste Mannschaft "nur" zu einem Unentschieden gegen Schwarzenholz, womit theoretisch der Aufstieg noch nicht klar ist, wenn wir die nächsten vier Spiele alle 9:0 verlieren und Reisbach entsprechend hoch gewinnt, könnten wir noch Zweiter werden :-)).

Hier die Ergebnisse im Überblick:

Schwarzenholz 2 - 1. Herren 8:8
Reisbach 2 - 2. Herren 9:3
Herren 3 - TTG Steinberg-Morscholz 2 9:4
DJK Heusweiler - Jungen 6:4
TTC Niederwürzbach - Schüler A1 6:0
TTC Gersweiler - Schüler A2 2:6
Schüler B - TTV Schwalbach 6:1

Überaus spannend und mitreißend war die Partie zwischen der ersten Mannschaft und Schwarzenholz. Unsere Vermutung, dass Schwarzenholz und Reisbach für uns in der Rückrunde die unangenehmsten und am meiten zu beachtensten Gegner sein würden, hat sich auch dann bestätigt.
Wir hätten zwar lieber gewonnen, aber wenn schon Punkteteilung, dann mit unseren Schwarzenholzer Freunden und vor allem nach der tollen Leistung, die sie gezeigt haben.
Im vorderen Paarkreutz holten wir in spannenden, sehr umkämpften Spielen 3:1, wobei Carsten hier wie gewohnt die Bank war.
Aber auch Daniels Leistung wie auch die unserer Gegner soll hier als sehr gut gewürdigt werden.
Hermann verlor in Schwarzenholz beide Spiele, also doppelt so viele, wie in der ganzen Vorrunde.
Lediglich Martin kam zu einem Sieg, aber an diesem Abend waren die Leistungen von Peter Zell und Stefan Becker wirklich außergewöhnlich gut.
Im hinteren Paarkreutz konnte Sasch Stumm mit einer tollen Leistung beide Spiele gewinnen, so daß sich Carsten und Benni mit Alfred Pfannenbecker trösten mußten. Korioserweise hatte Benni seinen Matchball gegen Sascha schon verwandelt, der aufgrund eines Störballs jedoch wiederholt werden mußte und das Spiel doch noch für Sascha ausging. Dafür aber einen Fair Play Gruß an Schiri Daniel und Benni, die sich dabei sehr sportlich verhielten.
Gegen die zweite Mannschaft siegte Reisbach verdient, aber es war durchaus ein knapperes Spiel möglich.
Zwei nicht verwertete Matchbälle ließen uns mit einem Rückstand, statt mit einer Führung aus den Doppeln gehen.
Im vorderen Paarkreutz konnten wir ganz gut mitspielen, aber da war mit Manfred Grissmer und Conny Caspar der Gegner einfach zu gut. In der Mitte brach Sven kurioserweise sein Schläger mitten im Griff, womit er mit einem anderen weiterspielen konnte und gegen die starke Mitte des Gegners dann chancenlos war.
Auch Martin war dort etwas überfordert.
Im hinteren Paarkreutz gewannen wir beide Spiele souverän und Thomas und Julian hätten wohl auch 4:0 gespielt, aber natürlich müssen wir dann woanders etwas reißen. Trotzdem, die Moral ist intakt und die Mannschaft zeigt sich nach wie vor kämpferisch.
Nicht in bester Besetzung, aber ausreichend stark, kam die Dritte zu einem 9:4 gegen Steinberg 2. Besonders erfreulich, dass Sven beide Einzel im endlich auch einmal im fünften Satz gewinnen konnte.
Auch David, Christian und Tobias blieben ohne Einzelniederlage, lediglich der Rückstand aus den Doppeln gestaltete das Ergebnis für den Gegner etwas freundlicher.
Einen mögliche Sieg verschenkten die Jungen in Heusweiler. Aber sowohl Daniel als auch David erlitten unnötige Fünfsatzniederlagen. Domenik als Ersatzmann kämpfte tapfer und zwang einen Gegner sogar in den Entscheidungssatz, leider blieb ihm aber ein Sieg verwehrt. Karsten kam in einem Spiel mit seinem Gegner nicht zurecht, konnte dafür aber sein anderes Spiel deutlich gewinnen.
In einem der kürzesten Saarlandligaspiele aller Zeiten, erhielt die erste Schülermannschaft eine klare Abfuhr in Niederwürzbach.
Erfreulicherweise mit Jonas kam die Mannschaft zu einem deutlichen 6:2 gegen Tabellennachbarn Gersweiler. Die im Schnitt 2 Jahre ältere Mannschaft unseres Gegners konntelediglich ein Doppel und einen Sieg im hinteren Paarkreutz verbuchen.
Die B-Schüler mit dem überragenden Martin kamen zu einem klaren 6:1 gegen Schwalbach. Lediglich Pascal verlor sein Spiel. Damit sind sie jetzt, wenn auch mit großen Abstand zur Spitze, Dritter. Das war bislang eine erfolgreiche Aufholjagd!