Saarländisch Überregionales, Regionalliga Damen

Zwei Niederlagen und keinen Sieg gab es an diesem Wochenende von den Damen zu vermelden. Fraulautern II verlor, weiterhin munter roulierend, an sich unnötig in Kehrig und die erste Damenmannschaft Saarbrückens war gegen das als Meister so gut wie feststehende Zweibrücken chancenlos. Die zweite Saarbrücker Mannschaft spielte dagegen an diesem Wochenende nicht. Aufgrund der Berufung von Ann-Kathrin Herges in die Schülerinnennationalmannschaft wurde das Spiel verlegt.

Kehrig – Fraulautern 8:5

Etwas überraschend gingen beide Doppel an die Gastgeber, die im fünften Satz in der Verlängerung auch gegen Emilia Kijok und Elena Süs gewinnen konnten. Eine starke Emilia Kijok gewann vorne beide Spiele, musste sich dann aber überraschend der Nummer drei von Kehrig, Julia Schmitz, wieder in der Verlängerung des Entscheidungssatzes geschlagen geben, die an diesem Tag alle ihre Einzel gewann. Die Einzelsiege, die Elena Süs, Ann-Kathrin Renkes und Rebecca Hoffmann dann noch beizusteuern wussten, waren zu wenig, um auswärts punkten zu können. Kein Beinbruch, Fraulauern liegt nach wie vor im Soll und wird ohne große Mühe zumindest einen sicheren Mittelfeldplatz behaupten können.

Zweibrücken – Saarbrücken 8:0

Auch wenn Ann-Kathrin Herges früh genug aus Bratislava zurück kehrte, um am Sonntag gegen Zweibrücken mitspielen zu können, änderte sich nichts an der sehr deutlichen Niederlage. Erst im achten Spiel gelang Vanessa Herges gegen Amelie Solja mit dem einzigen Satzgewinn Saarbrückens ein Achtungserfolg.
Saarbrücken bleibt damit natürlich weiterhin im Tabellenkeller, aber wenn die Mannschaft weiter an sich glaubt, ist der Klassenerhalt nach wie vor möglich.