Saarländisch Überregionales, Oberliga, Damen

Sich bereits abzeichnende Tendenzen wurden weiter verfestigt. Es wird wohl auch in diesem Jahr zumindest einen saarländischen Absteiger geben, zumindest erscheint diese Gefahr derzeit sehr groß, auch wenn die halbe Liga um den Klassenerhalt kämpft und jede Mannschaft auch mindestens einmal bereits als Sieger aus einer Begegnung ging. Vorne sind nur die beiden Favoriten Kaiserslautern und Frankenthal noch verlustpunktfrei, Rimlingen-Bachem und Remmesweiler liegen noch in Lauerstellung, Fraulauter III visiert einen sicheren Mittelfeldplatz an.

Remmesweiler – Niederlinxweiler 8:3
Gegen die stärkste Aufstellung der Gäste mussten die zu fünft angetretenen Damen aus Remmesweiler erst beträchtlichten Widerstand überwinden, bevor der Sieg unter Dach und Fach war. Ausschlaggebend war nach der Punkteteilung in den Doppeln das bessere vordere Paarkreuz, Claudia Sahl und Elisabeth Ost gaben insgesamt nur einen Satz in den Einzel ab. Da Silke Alles dazu noch gegen die Nummer eins der Gäste punkten konnte, viel ihre eine Niederlage nicht ins Gewicht und auch Elisa Jochum konnte mit einem knappen Erfolg einen Punkt zum Gesamterfolg beisteuern.

Fraulautern III – Frankenthal 1:8
Ein Wiedersehen gab es für die Saarländerinnen mit Sabrina Scherrer, die jedoch auch einer der Garanten für den deutlichen Sieg war. In einer deutlich schwächeren Aufstellung als am Tag darauf, konnte Fraulautern den Gästen keinen großen Wiederstand entgegenstellen, der Ehrenpunkt durch Sabine Blau war aber mehr als verdient.

Fraulautern III – Heusweiler 8:0
Sehr ernst nahmen die Damen aus der saarländischen Hochburg diese Aufgabe, die in einer sehr starken Aufstellung angegangen und klar für die Heimmannschaft entschieden wurde. Für Heusweiler gab es gegen diese starke Mannschaft nichts auszurichten und lediglich Brigitte Paulus war gegen Rebecca Hoffmann in der Nähe eines Erfolges, die sich jedoch, gestützt auf die Routine einer Martina Tock, Sabine Blau und Uschi Jakob im fünften Satz deutlich durchzusetzen vermochte.

Rimlingen/Bachem – Niederlinxweiler 8:0
Nicht in bester Aufstellung und keineswegs mit bester Motivation verlor Niederlinxweiler sang- und klanglos gegen die Regionalligaabsteigerinnen. Der Sieg war deutlich und verdient, aber weder für die eine noch für die andere Mannschaft richtungsweisend.