Saarländisch Überregionales, Oberliga, Herren

Nur zwei Spiele mit saarländischer Beteiligung fanden an diesem Wochenende statt. Der stark aufspielende Aufsteiger Rimlingen/Bachem verlor nicht überraschend gegen Pirmasens, Illingen bleibt mit dem Unentschieden in Kaiserslautern nach wie vor in der Erfolgsspur.

Rimlingen/Bachem – Pirmasens 3:9
Einmal mehr konnte sich Pirmasens auf seine starken Doppel verlassen und so hatten Norbert Theobald und Andreas Bieg größte Mühe, bevor sie mit ihrem Erfolg zumindest ein Doppel für die Gastgeber retten konnten. Richard Meiers und Andreas Bieg kamen zu respektablen Einzelerfolgen, Norbert Theobald und nochmals Richard Meiers standen dicht vor weiteren Erfolgen, doch der Sieg der Gäste ging durchaus in Ordnung.

Kaiserslautern – Illingen 8:8
So allmählich kann Illingen die Sektkorken schon einmal lockern, denn der Klassenerhalt scheint frühzeitig unter Dach und Fach gebracht werden zu können. In einem ausgeglichenem Spiel hatten beide Teams die Möglichkeit die Begegnung für sich zu entscheiden und sollten mit der Punkteteilung leben können. Illingen gewann das Schlussdoppel, Uwe Oßwald und Erik Laubach konnten damit die Scharte zu Beginn wieder auswetzen. So wurde jedes Paarkreuz redlich untereinander aufgeteilt, wobei einmal mehr Hansjörg Prinz im Einzel ungeschlagen blieb.