Irish Pub: Quiz Night am 07.11.05

Eine überraschend geringe Beteiligung war bei der Quiznight am 07.11.05 zu verzeichnen. Was Blond-17-willich aber nicht davon abhielt, im Gesamtergebnis recht bescheiden abzuschneiden.

Mannschaftsaufstellung B-17-w : Die Mona, die Maike, der Tobi, der Biehl, der Thorsten und der Snoop

Runde 1 (Allgemeine Fragen)
3. Platz (mit jeweils 7 Punkten): Freibiergesichter, FC Irish Pub, Blond-17-willich
2. Platz (mit 8 Punkten): Zweckgemeinschaft Trinken
1. Platz (mit 9 Punkten): Dirty Dancers

Ganze drei Fragen wussten wir nicht korrekt zu beantworten. Und zwar die folgenden:
Was passiert mit einem Rattenweibchen, wenn es 15 bis 18 Monate alt ist ? Unsere Antwortmöglichkeiten "geschlechtsreif" bzw. "es stirbt" konnten uns nicht recht überzeugen, da das eine zu früh und das andere unseres Erachtens zu spät liegt. Also war die "Geschlechtsreife" unsere Entscheidung. Tatsächlich wird es dann aber unfruchtbar !
Wann wurde die Jungfrau von Orleans verbrannt ? Wir tippten auf 1451, korrekt war aber 1431.
Wie viele Jahre pausierten die Backstreet Boys vor Ihrem Comeback ? Unsere 6 Jahre lagen nur knapp neben den tatsächlichen 5 Jahren.

Runde 2 (Fotos)
3. Platz (mit 6,5 Punkten): Blond-17-willich
2. Platz (mit 9,5 Punkten): FC Irisch Pub
1. Platz (mit 10 Punkten): Zweckgemeinschaft Trinken

Falsch bzw. gar nicht hatten wir hier:
Tobias Harloff anstatt Marek Harloff (deutscher Schauspieler).
Beck anstatt Edward Furlong (US-Schauspieler, u.a. Terminator 2 und American History X)
Monica Bellucci (italienische Schauspielerin, u.a. Bram Stoker's Dracula und Matrix Reloaded)
Dannii Minogue (Schwester von Kylie)

Runde 3 (Musik)
3. Platz (mit 8,5 Punkten): Les Tigres
2. Platz (mit 9,5 Punkten): FC Irish Pub
1. Platz (mit 10 Punkten): Zweckgemeinschaft Trinken, Dirty Dancers, Blond-17-willich

Endlich konnten wir in der Musikrunde mal wieder die volle Punktzahl und somit die Shooters einsacken !

Runde 4 (Allgemeine Fragen)
3. Platz (mit 7,5 Punkten): Blond-17-willich
2. Platz (mit jeweils 8 Punkten): Freibiergesichter, FC Irish Pub
1. Platz (mit 9,5 Punkten): Dirty Dancers

Nicht korrekt waren unsere folgenden Antworten:
Welchen Beruf hatte Margaret Thatcher vor Ihrer Politik-Karriere ? Anwältin anstatt Chemikerin. (Laut Wikipedia war sie aber auch kurze Zeit Anwältin für Steuerrecht. Wäre also doch richtig gewesen !)
Bis zu welchem Jahr war Bonn Hauptstadt von Deutschland? 1992 anstatt 1990.
Welchem Beruf ging die ehemalige Freundin von Prinz Felipe von Spanien nach, so dass sie von allen Seiten geschmäht wurde ? Sie war Unterwäsche-Model; da wir neutral "Model" antworteten, gab es kleinlicherweise einen halben Punkt Abzug .

Endergebnis
?. Platz: Blond-17-willich (mit 31 Punkten)
3. Platz: FC Irish Pub (mit 34 Punkten)
2. Platz: Dirty Dancers (mit 34,5 Punkten)