Wochenendnachlese

Unsere Senioren wussten mit einem Sieg am Freitag Abend in Eppelborn zu überraschen. Die Damen waren bei Tabellenführer Rimlingen/Bachem chancenlos, die 1, Herren konnten eine 8:3-Führung nicht zu einem Sieg nutzen, die 2. Mannschaft verlor wie diese das Schlussdoppel, wohingegen die 3. Herren ersatzgeschwächt dort zumindest einen Punkt behaupten konnten. Das Spiel der vierten Mannschaft wurde nachverlegt, da Beaumarais keine Halle zur Verfügung stand und die Schüler verloren gegen Tabellenführer Fremersdorf/Gerlfangen zwar klar, zeigten dabei aber eine weitaus bessere Leistung als noch vor einer Woche.

Eppelborn – Senioren 5:9
Rimlingen/Bachem II – Damen 8:0
1. Herren – Schwarzenholz 8:8
2. Herren – Werbeln 8:8
Wallerfangen IV – 3. Herren 8:8
Hülzweiler II – 5. Herren 9:0
Fremersdorf/Gerlfangen – Schüler 6:1

Die Senioren überzeugten mit toller Moral. Auch durch vier Niederlagen im vorderen Paarkreuz ließ sich die Mannschaft nicht erschüttern, gewann sonst alle Einzel und gab auch nur gegen das Spitzenduo der Gastgeber ein Doppel ab. Dies ist eine tolle Leistung, zumal Richard nicht zur Verfügung stand. Allerdings deutet sich eine erhebliche Umstellung innerhalb der Mannschaft an, wobei dies nicht notwendigerweise zum Nachteil der Mannschaft sein muss.
Gegen den haushohen Favoriten gab es für unsere Damen nicht viel auszurichten, wobei immerhin einige Sätze gewonnen werden konnten. Nicole und Catharina sowie Julia im Einzel unterlagen trotz bravourösem Widerstand knapp in fünf Sätzen.
Ohne Thomas, der aufgrund seiner schweren Verletzung einem nachgeschobenen Klausurtermin nachkommen musste, trennten sich die 1. Herren mit Schwarzenholz Unentschieden. Vorne waren wir klar überlegen, die Mitte und das hintere Paarkreuz ging an Schwarzenholz. Kompliment an die Gäste, die nie aufsteckten und sogar einen 3:8-Rückstand aufholten.
Gegen Werbeln kamen die 2. Herren zu einem Unentschieden. Mit großem Kampfgeist konnten wir fünf von acht Fünfsatzspielen für uns entscheiden. Werbeln hatte in Andreas Geiss, wir in Georg, der einmal mehr zeigen konnte, wie wertvoll er für die Mannschaft ist und Christian Spieler, die im Einzel unbesiegt blieben.
Ohne Heinrich kam die 3. Mannschaft nur zu einem Unentschieden gegen Wallerfangen vier. Mit Heinrich wäre das Spiel sicherlich anders ausgegangen, aber auch bei Normalform einiger Beteiligten, hätten wir das Spiel zu unseren Gunsten entscheiden können. In der Mannschaft steckt mehr, was sie in den nächsten Spielen noch beweisen kann.
Die vierten Herren spielen am nächsten Samstag gegen Beaumarais. Dagegen hat die Fünfte die Vorrunde beendet. Leider sprang im Kellerduell mit Hülzweiler nur eine klare Niederlage heraus, aber die Mannschaft ist intakt und das Ziel heißt nach wie vor, nicht punktlos aus der Runde zu gehen.
Gegen den Tabellenführer mussten unsere Schüler sich zwar klar geschlagen geben, aber sie konnten dennoch eindrucksvoll beweisen, dass die schwache Leistung am letzten Wochenende nur ein Ausrutscher war. Alle vier konnten überzeugen, es gab einige knappe Spiele, aber nur die beiden Christians punkteteten zu Beginn im Doppel .