Wochenendnachlese

Ein tolles Wochenende für unsere Aktivenmannschaften, die allesamt zu überzeugen wussten.

Limbach – Senioren 9:0
Damen – Besseringen 6:8
1. Herren – Reisbach 9:1
Schwarzenholz II – 2. Herren 2:9
3. Herren – Wadgassen II 9:2
Beaumarais – 4. Herren 8:8
Schüler – Hemmersdorf 1:6

Bereits am Dienstag unterlagen die Senioren der deutlich stärkten Mannschaft der Liga. Zwei, drei gefällige Spiele änderten aber nichts an dem auch in dieser Höhe in Ordnung gehenden Sieg der Gastgeber.
Ein tolles Spiel legten unsere Damen hin, die eine der stärksten Mannschaften der Liga überaus zu fordern wussten. Okay, mehr war nicht möglich, aber was sie da gespielt haben, war schon großartig. Allen voran einmal mehr Eva, die mit Julia das Doppel und alle ihre drei Einzel gewinnen konnte. Dazu kamen noch je ein Punkt von Nicole und Julia, die zeigen, dass bei einem guten Saisonverlauf der Klassenerhalt doch noch zu packen sein wird.
Zum zweiten Mal in Bestbesetzung, zum zweiten Mal gab es einen klaren Sieg für die erste Herrenmannschaft , die bewiesen, dass wir in Bestbesetzung in allen Mannschaftsteilen stark aufgestellt sind. Dabei machten es uns die Kameraden aus Reisbach es alles andere als leicht, aber es reichte eben auch nur zu einem einzigen Sieg von Stefan Seidel, der Sven in fünf Sätzen schlagen konnte.
Die zweite Mannschaft kam ersatzgeschwächt, wobei Martin und Heinrich natürlich sehr starker Ersatz sind, gegen die ebenfalls nicht in Bestbesetzung agierenden Gastgeber aus Schwarzenholz zu einem nominell klaren Erfolg. Dieser fiel durch den Gewinn aller fünf Entscheidungssätze deutlicher aus, als es das Spiel an sich war, doch mit nur einem Einzel, das wir abgeben mussten, darf die Mannschaft trotzdem hoch zufrieden sein.
Ebenfalls zufrieden waren die Spieler der dritten Herren , die in einem Spiel der ersatzgeschwächten Mannschaften gegen unsere Freunde aus Wadgassen zu einem verdienten Erfolg kamen. Wie erwartet waren die Gäste stärker als es das Tabellenbild hergibt, aber es fehlt zumindest derzeit ein wenig an Stärke, um mit dem breiten Mittelfeld der Liga mithalten zu können, wobei die Mannschaft sich wie wir noch um einiges verbessern kann. Nach dem schweren Auftaktprogramm weist die Mannschaft jetzt ein ausgeglichenes Punktekonto aus.
Scheinbar ein Punktverlust leistete sich die vierte Mannschaft gegen Beaumarais, doch ständig in dieser Besetzung spielend, wäre der Gegner eine der Spitzenmannschaften der Liga. Da wir da trotzdem dagegen halten konnten, lag an dem überzeugenden Auftreten der gesamten Mannschaft, die auch durch Ersatzmann Snoopy kameradschaftlich und spielerisch kongenial unterstützt wurde. Thomas, Michael und Jonas konnten in ihren Paarkreuzen jeweils beide Einzel gewinnen, dazu kam noch ein weiterer Einzelerfolg vom Snoop und das Doppel von Michael und Domenik.
Die Schüler konnten leider nur zu dritt antreten, wussten zwar zu überzeugen, doch gegen den Titelanwärter aus Hemmersdorf reichte es nur zu einem Sieg von Christian Nauhauser. Die Mannschaft ist im Laufe ihrer ersten Vorrunde deutlich gereift und sollte das Ziel, eine bessere Rückrunde zu spielen, durchaus verwirklichen können.