Saarländisch Überregionales, Regionalliga Herren

Durch den Sieg gegen Aufsteiger Limbach kann Saarbrückens Reserve nochmals auf den Klassenerhalt hoffen. Allerdings haben die Konkurrenten im Gegensatz zu ihnen die Vorrunde noch nicht abgeschlossen und können in den ausstehenden Spiele noch punkten.
Bous steigerte sich nach den letzten Auftritten deutlich, musste sich den Mainzern aber im Schlussdoppel geschlagen geben und Saarbrücken gewann, wie zu erwarten war, klar gegen Besseringen.

Limbach – Saarbrücken II
Dieses Spiel war für beide Mannschaften sehr wichtig, denn die Punkte gegen die direkten Konkurrenten könnten am Ende doppelt zählen. Durch den Sieg hat Saarbrücken jedenfalls Tuchfühlung mit dem Mittelfeld behalten, wohingegen Aufsteiger Limbach zwar unverdrossen weiter kämpfen wird, aber der Abstand zum rettenden achten oder neunten Platz ist schon sehr groß. Limbachs Spieler mit der besten Einzelbilanz konnten beide, wenn auch erst im Entscheidungssatz punkten, dazu kamen noch zwei von den Gastgebern gewonnene Doppel, die übrigen Spiele gingen an die Hauptstädter, die in Lars Britscho Roland Berg und Marco Dresch je zweifache Sieger im Einzel hatten.

Bous – Mainz 7:9
Ein starkes vorderes Paarkreuz vermochte den vermeintlich stärksten Mainzer Mannschaftsteil beinahe zu neutralisieren. Stanislav Horshkov gewann beide Einzel und Rüdiger Daub vermochte ebenfalls den starken Tomek Grubba niederzuringen. Doch leider konnte aus der Mitte nur Kevin Mertes einen Punkt beisteuern und dahinter kamen sowohl Thomas Jungmann als auch Manfred Jochem nur zu einem Sieg, so dass es bei nur einem Doppelerfolg, der zu Beginn Stanislav Horshkov und Kevin Mertes glückte, für die Gäste doch noch zu einem Sieg reichte.

Saabrücken – Besseringen 9:2
Die Favoritenbürde war wie bislang nicht wirklich eine Last für die Hausherren, die wie auch Besseringen im vorderen Paarkreuz auf einen Spieler verzichten mussten. Doppel drei ging an die Gäste und Dirk Lion gewann gegen Markus Schuler. Dazu noch ein sehr achtbares Ergebnis von Andreas Koch, der sich Andre Britscho fünf Sätze lang nicht geschlagen geben wollte, was an der klaren Niederlage jedoch nichts änderte.