Saarländisch Überregionales, Oberligen

Bei den Damen verlor in der einzigen Begegnung mit saarländischer Beteiligung Fraulautern III gegen Germersheim, was wenig Freude bei den abstiegsbedrohten Teams aus Heusweiler und Niederlinxweiler hervor gerufen haben dürfte.
Bei den Herren kam Illingen zu einem weiteren Sieg und wird die Vorrunde auf keinen Fall mit einem negativem Punktekonto abschließen, Nalbach dagegen verlor seine beiden Partien.

Oberliga 4, Damen

Germersheim – Fraulautern III 8:4

Da die Gastgeberinnen alle vier Schlüsselspiele im fünften Satz zu ihren Gunsten entscheiden konnten, ging das Ergebnis, auch wenn es anders hätte lauten können, wohl in Ordnung. Die drei Routiniers kamen zu je einem Einzelerfolg und Pascal Tock gewann gemeinsam mit Uschi Jakob noch ein Doppel. Germersheim erspielt sich zwei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt, für Fraulautern ändert sich nichts, ein guter Mittelfeldplatz sollte nach wie vor erreicht werden.

Oberliga 4, Herren

Oppau – Nalbach 9:2

Zweimal Eric Lauer im Einzel, das waren die Punkte für Nalbach. Immerhin konnte Matthias Weisgerber seinen Gegner noch in den Entscheidungssatz zwingen. Damit ist der Rückstand für Nalbach auf einen Nichtabstiegsplatz auf fünf Punkte angewachsen, aber die Mannschaft scheint dennoch zu funktionieren.

Illingen – Grünstadt 9:5

Dank dreier gewonnener Doppel zu Beginn lag der Gastgeber stets in Führung und ließ sich auch von drei verlorenen Einzel in Serie in der Mitte des Spiels nicht beeindrucken. Zwar konnte vorne nur Uwe Oßwald ein Einzel gewinnen, aber dafür steuerte die Mitte drei Siege bei, wobei Dirk Recktenwald hier ungeschlagen blieb und im hinteren Mannschaftsteil war einmal mehr auf Hansjörg Prinz Verlass, der ohne Satzverlust blieb.

Nalbach – Grünstadt 5:9

Dirk und Eric Lauer machten alle fünf möglichen Punkte, denn sie gewannen ihre beiden Einzel und gemeinsam das Doppel. Hätte jetzt auch noch Marius Lauer es seinem Bruder nachgemacht, Nalbach hätte punkten können. Die Nachwuchsspieler dahinter brachten durchaus gute Leistungen, die für die Zukunft durchaus Mut machen sollten.