Senioren siegen 9:4

Nachdem bereits in der vergangenen Saison unsere Senioren nicht unbedingt stärker als die anderen, teils sogar besser besetzten Titelaspiranten waren, dank eines immensen Mannschaftsgeistes aber Meister werden konnten, so zeigen sich diese Qualitäten auch in der Landesliga.
Zwar trat Köllerbach, wie auch einige Gegner zuvor nicht in stärkster Besetzung an, aber stark waren die Gäste dennoch.

Nachdem die beiden Anfangsdoppel verloren wurden, schwante unseren Senioren schon nichts Gutes, auch wenn der Sieg auf Doppel drei den Rückstand in Grenzen hielt.
Danach folgten nicht zuletzt wegen der guten Gegner starke Spiele in allen drei Paarkreuzen. Vorne gab es sehenswerte Spiele, von denen Wolfgang eines, Lothar sogar beide gewinnen konnte. In der Mitte konnten wir unsere Stärken ausspielen und einmal mehr zeigte es sich, wie wertvoll Richards Rückkehr nach 20 Jahren zu uns ist. Alle vier Spiele gingen an uns, was eine höchst beachtliche Leistung von Hermann und Richard darstellt. Im hinteren Paarkreuz verlor Bernd in fünf Sätzen und Uwe konnte dank einer Klasseleistung einen weiteren Zähler für Roden dazu steuern.
Mit 8:6 Punkten dürfte die Klasse sicher gehalten werden, zumal es nur einen Absteiger geben wird und unsere Senioren mit dieser Leistung den Klassenerhalt auch wirklich verdient haben.