Wochenendnachlese

Dillingen – Senioren 9:6
Wustweiler/Uchtelfangen – 1. Herren 8:8

Zwei rassige Spiele gibt es zu vermelden, die es beide in sich hatten und den jeweiligen Beteiligten viel Spaß gemacht haben.

Unsere Senioren verloren knapp in Dillingen und sie waren laut Lothar zwar etwas enttäuscht über die Niederlage, doch mehr noch zufrieden, ein tolles Spiel geliefert zu haben. Beide Mannschaften traten nicht in Bestbesetzung an, wobei bei Dillingen mit Thomas Scherm der wichtigere Spieler fehlte. Unser Doppel eins mit Wolfgang und Lothar konnte klar gewinnen, die anderen beiden Doppel gingen knapp an Dillingen. Danach bewies sich Dillingen an diesem Tag als die etwas ausgeglichenere Mannschaft, die sich in der Mitte gegen uns einen letztlich entscheidenden Vorteil zu erspielen wusste. Bei uns glänzten Wolfgang vorne und Bernd hinten mit je zwei Siegen, zu denen sich noch einer in der Mitte durch Richard gesellte. Bei Dillingen punktete Werner Lackes im Einzel zweimal und jeder andere Spieler einmal, so dass der Sieg durchaus in Ordnung ging. Dillingen ist jetzt auf dem besten Wege als Zweiter in die höhere Klasse aufzusteigen. Das ist ein wenig schade, da wir dann nicht mehr gegen sie spielen können, aber es sei ihnen natürlich sehr gegönnt.

In einem packenden Spiel, in dem jede Begegnung ihre Reize hatte, kamen unsere 1. Herren zu einem Unentschieden in Uchtelfangen. Nach Niederlinxweiler war Wustweiler/Uchtelfangen der bisher mit Abstand stärkste Gegner und es wäre toll, wenn wir künftig mehr solcher Spiele hätten, denn das hat richtig Spaß gemacht. Zwar vergeigten wir zum zweiten Mal in der Runde eine hohe Führung und konnten das 8:4 nicht nach Hause bringen, aber dennoch hat dieses Spiel viel Spaß gemacht und mit der Punkteteilung können wir durchaus leben. Zu jeder Zeit wurde Wustweiler/Uchtelfangen von einem tollen Publikum hervorragend unterstützt und auch bei uns standen die Spieler selbst und die mitgereisten Fans wie ein Mann hinter der Mannschaft. Es spricht für die Moral und die Fairness von Wustweiler/Uchtelfangen, dass sie nie aufsteckten und ihr Publikum auch zurück pfiffen, wenn ein Punkt irrtümlich nicht als Resultat eines Netz- oder Kantenballs erkannt wurde. Es war ein schöner Abend, in dem wir erahnen konnten, wie viel Potential in der Mannschaft steckt und mit großer Hochachtung vor der Leistung Wustweiler/Uchtelfangens stehen, die uns einen tollen Kampf geliefert haben, was hoffentlich auch in der Rückrunde so sein wird, denn davon können dann beide Teams nur profitieren.