Saarländisch Überregionales, Regionalligen

Bei den Herren gab es nur ein einziges Spiel und da hat Hasborn an die positive Leistung des letzten Spieltages angeknüpft. Bei den Damen vermelden die Aufsteigerinnen aus Saarbrücken nach Abschluss der Vorrunde beruhigende drei Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz und Fraulautern II sichert sich souverän Platz vier.

Regionalliga, Herren

Simmern - Hasborn 8:8
Dank eines gewaltigen Endspurts konnte sich Hasborn, wenn auch nur um einen Punkt, von den Abstiegsrängen etwas entfernen. Mit einer tollen Moral konnte dem Tabellendritten Paroli geboten werden und bei einer 8:5-Führung sah es sogar nach einem Sieg aus. Nach zwei gewonnenen Anfangsdoppel, waren vorne sowohl Christoph Wagner als auch Oliver Thomas über Exzweitligaspieler Christian Schanne erfolgreich. Der stärkste Mannschaftsteil war einmal mehr die Mitte, wo Jörg Raber zweimal, Alexander Lauer einmal erfolgreich waren. Hinten glückte jedoch nur Marco Schmitt ein Sieg, so dass sich Simmern ins Schlussdoppel rettete, das dann eine klare Angelegenheit für die Hausherren war.

Regionalliga, Damen

Fraulautern II – Saarbrücken 8:2
Saarbrücken bot eine ordentliche Vorstellung, wusste der starken Aufstellung der Damenhochburg jedoch nicht genügend entgegen zu setzen. Meike Zimmer und Vanessa Gergen gewannen knapp ihr Doppel und Sabrina Blum in vier Sätzen ihr Einzel. Emilia Kijok gewann sehr knapp in der Verlängerung des fünften Satzes gegen Meike Zimmer und Elena Süs benötigte ebenfalls fünf Sätze, um über Sabrina Blum erfolgreich zu sein. Ansonsten gab es nur wenige klare Spiele, aber der Sieg Fraulauterns war völlig verdient.

Römerberg – Saarbrücken II 7:7 Ein weiterer Baustein in Richtung Klassenerhalt wurde von der jungen, zweiten Garde Saarbrückens, die punktemäßig die erste Mannschaft jedoch überflügelt hat, gesetzt. Größten Anteil daran hatten Ann-Kathrin Herges mit drei und Theresa Adams mit zwei Einzelsigen, da sie auch gemeinsam im Doppel erfolgreich waren, reichte der eine weitere von Judith Philippi beigesteuerte Erfolg zur Punkteteilung. Damit stehen die Aufsteigerinnen mit drei Punkten Vorsprung auf einem Nichtabstiegsplatz.

Asbacher Land – Fraulautern II 8:4
Der Tabellenzweite, der am Vortag den Dritten Bingen in seine Schranken verwiesen hatte, legte gleich wie die Feuerwehr los und führte 5:0, bevor Fraulautern durch die Siege von Monika Walerowicz und Emilia Kijok wieder etwas heran geführt wurde. Doch nach den knappen Fünfsatzniederlagen von Elena Süs und Monika Wolerowicz wendete sich der Sieg endgültig den Rheinländerinnen zu, so dass die schönen Erfolge von Ann-Kathrin Renkes und Emilia Kijok nur noch Ergebniskosmetik waren. Dennoch spielte Fraulautern II eine souveräne Vorrunde und wird einmal mehr auch in diesem Jahr die zweitbeste saarländische Damenmannschaft werden.