Startgeld stabil, Wert der Geld- und Sachpreise deutlich angehoben

"Wir haben in diesem Jahr einen Trend eingeläutet, den wir auch in den nächsten Jahren, weiter ausbauen möchten, " schmunzelt Abteilungsleiter Carsten Sonntag.
In der Tat, sollten sich nicht die zahlreichen Kosten, die bei einem Turnier in dieser Größenordnung ins Gewicht fallen, drastisch verteuern, dann dürfen wir in den nächsten Jahren trotz der auch für so ein Turnier schwierigen wirtschaftlichen Lage das Startgeld auf dem Stand des letzten Jahres beibehalten können.
Da wir organisatorisch nach 27 Jahren nur mehr marginal etwas ändern können - einige Neuerungen liegen in der Schublade, aber die werden - wenn überhaupt, erst im nächsten Jahr verwirklicht - konzentrieren wir uns noch mehr als bisher darauf, Atmosphärisches weiter auszugestalten.
In diesem Zuge wurde aber auch das Preisgeld noch einmal deutlich angehoben und auch nochmals die Aufwendungen für die Sachpreise erheblich erhöht. Gemessen am guten letzten Jahr, übersteigt nunmehr in der großen Mehrzahl der Klassen der Wert der ausgelobten Geld-, Sach- und Ehrenpreise die Einnahmen durch das dafür erzielte Startgeld deutlich.