Wie wir setzen

Wo es möglich ist, setzen wir nach Ranglisten. Dabei geht die Reihenfolge von oben nach unten. Bei den Damen würden wir wegen Matilda Ekholm nach der Position der Weltrangliste setzen. Wenn eine Spielerin keine Weltranglistenpunkte aufweist, dann würde sie nach der entsprechenden Landesrangliste gesetzt, sofern sie über Internet einsehbar ist. Sollte dies nicht möglich sein, dann würden wir ihre letzten Spielergebnisse heran ziehen.
Bei den Herren spielt Stanislav Horshkov beispielsweise keine Rangliste, wir müssen daher seine Ergebnisse in der Runde bewerten und so würde er noch vor der saarländischen Nummer eins der Rangliste, Christoph Brubach, gesetzt werden. 1 und 2 (entspricht Platz 1 und 64 im 64er-Raster)
3 und 4 (entspricht Platz 32 und 33 im 64er-Raster)
5-8 (16,17,24, 25 im 64er-Raster)
ebenso die Plätze 9-16.