Wochenendnachlese

Ergebnisse vom Wochenende

Das Spiel der Schüler in Reisbach wurde auf Wunsch der Reisbacher Tischtennisfreunde verlegt, da sich ein Spieler verletzt hatte, die Seniorenmannschaft kam unter der Woche in Bexbach mit 0:9 unter die Räder und die 1.Herrenmannschaft hatte an diesem Wochenende spielfrei. Weiter spielten:

TTC Püttlingen – Damen 8:5
2.Herren – TTG Dillingen 2 9:3
Ensdorf 2 - 3.Herren 8:8
Ensdorf 3 – 4.Herren 4:9

Die Damen wiederholten das Hinrundenergebnis in Püttlingen und kamen über ein 5:8 nicht hinaus. Schade eigentlich, denn beim direkten Tabellennachbarn zählen Punkte immer doppelt.

Die 2.Herren traten gegen Dillingen 2 mit Georg Kiefer und Martin Winiarczyk an und erspielten sich ein 9:3. Die Mannschaft braucht nach der Auftaktniederlage jetzt vor allem Entschlossenheit, um bis zum Schluss um ihre Chance zu kämpfen. Soll sich schlussendlich Erfolg einstellen, dann müssen aber alle mit anpacken und dem Team helfen, sei es im Training oder samstags an der Platte.

Die Dritte Mannschaft lag - so die letzten Informationen mit 4:8 aussichtslos zurück, denn das hintere Paarkreuz ging zunächst komplett an die Freunde aus Ensdorf. Aber durch eine klasse Leistung des Teams, das eigentlich immer jemand nach oben abgeben muss, erspielten sie sich noch ein 8:8 Unentschieden. Thorsten Brünnet gewann sein erstes Spiel für die Dritte und Karsten Scholl und Daniel Hambach nach 1:2 Satzrückstand noch das Schlussdoppel. Glückwunsch ! Die 4.Herren setzten mit ihrem 9:4 ebensfalls in Ensdorf ein deutliches Ausrufezeichen hinter ihre konstante Saisonleistung.

Das Team der 5.Herremannschaft um Snoopy kam kampflos zu den ersten Punkten. Das Spiel in Dillingen wurde mit 9:0 gewertet.

Alles in allem ein gutes Wochenende für unsere Mannschaften. Doch die Saison ist noch lange und so gilt es, bis zum Schluss mit vollem Einsatz dran zu bleiben.