Wochenendnachlese

Erste Herren trotzen Niederlinxweiler ein Unentschieden ab; Damen erzielen wichtigen Punkt zum Klassenerhalt

Heusweiler II - Damen 7:7
1. Herren - Niederlinxweiler 8:8
2. Herren - Nalbach II 9:0
Schwarzenholz II - 3. Herren 2:9
Hülzweiler II - 4. Herren 8:8
Bous - 5. Herren 9:0
Merzig - Senioren 9:1
Ensdorf - Schüler 6:0

Einmal mehr war Eva bei den Damen als der große Rückhalt ihrer Mannschaft und war mit dem Gewinn von vier Punkten maßgeblich an dem wichtigen Auswärtspunkt beteiligt, der durch die Erfolge von Julia und Nicole dann endgültig gesichert wurde. Die Damen haben jetzt gute Aussichten, das vor der Saison von vielen als unmöglich gehaltene Ansinnen, die Klasse zu halten, doch realisieren zu können und scheinen sich allmählich auch immer besser in der Klasse zurech zu finden.
Im Spiztenspiel der Landesliga trennten sich unsere Erste Herren zu Hause Unentschieden vom Tabellenführer Niederlinxweiler. Dieser bewies, dass er völlig zu Recht an der Tabellenspitze der Liga steht und wir durften uns trotz des Fehlens von Thomas über einen Teilerfolg freuen.
Stefan und Mio konnten ihre Einzel und gemeinsam beide Doppel gewinnen und ein im hinteren Paarkreuz überlegen agierender Sven sicherten für uns den Punkt.
Zu Beginn hatten Stefan und Mio doch einige Probleme, bis sie ihr Doppel gewannen und noch enger ging es in den beiden anderen Partien zu, die beide knapp in fünf Sätzen an die Gäste gingen, wobei besonders Carsten und Daniel gegen Julian und Nico eine überaus beachtenswerte Leistung zeigten, welche die Favoriten nie richtig ins Spiel kommen ließ.
Auch wenn wir vorne alle Spiele gewinnen konnten, bedurfte es doch einer besonderen Leistung, um das hervorragende vordere Paarkreuz des Tabellenführers so bezwingen zu können. In der Mitte war dagegen lediglich Carsten dicht vor einem Erfolg, ansonsten ging sie recht klar an die Gäste und im hinteren Paarkreuz verdankten wir es dem gut aufgelegten Sven, dass dieses Unentschieden ausging. Doch im Schlussdoppel sah es lange Zeit so aus, als würde es Niederlinxweiler doch noch gelingen doppelt zu punkten, denn Nico und Julian agierten in den beiden ersten Sätzen überlegen und konnten immer wieder mit harten Schüssen und Topspins punkten, bevor in einem waren Krimi sich Mio und Stefan doch noch mit einer Energieleistung den Sieg sichern konnten.
Auch die 2. Herren warten mit ihrem Erfolg über Nalbach weiterhin ihre Aufstiegschancen.
Wärend die 3. Mannschaft mit einem klaren Sieg gegen Schwarzenholz III sich wohl endgültig aus dem Abstiegskampf verabschiedet und ab sofort die Anstrengungen dahingehend laufen müssen, die Mannschaft besser für die neue Saison vorzubereiten. Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung ging der deutliche Sieg so auch völlig in Ordnung.
Nur mit einem Unentschieden mussten sich die vierte Mannschaft in Hülzweiler begnügen und wird sich aller Vorrauschicht nach auf eine weitere Saison in der untersten Klasse einrichten müssen, die dann hoffentlich einige mehr Spiele mit sich bringen wird. Die fünfte Mannschaft hatte in Bous nichts zu bestellen, was von ihr aber gelassen hingenommen wurde.
Weiterhin ohne Hermann und Richard müssen die Senioren auskommen, die in Merzig unter die Räder kamen, wo nur Vater Wolfgang die Höchststrafe abwenden wusste. Jetzt ist Charakter gefragt, um den Rest der Runde noch anständig überstehen zu können.
Nachdem sich kurz vor und während der Runde inzwischen drei Schüler wieder vom Tischtennis verabschiedet haben und eine Stunde vor dem Treffen zwei absagten, konnte die Mannschaft nicht antreten und auch hier müssen wir uns Gedanken machen, damit sie den Rest der Runde noch anständig beenden können.

Trotzdem war es insgesamt eine erfolgreiche Woche, auch dass sich jetzt viele bereit erklärten, daran mitzuwirken, dass wir den künftigen Aufgaben besser gewachsen sein werden, verspricht einiges für die Zukunft. Weiter so, heja DJK!