Irish Pub: Quiz Night am 20.02.06

Knappe Entscheidung bei der Quiznight am 20.02.06.

Mannschaftsaufstellung B-17-w : Der Georg, der Sascha, der Patrick, die Anke und der Snoopy

Runde 1 (Allgemeine Fragen)
3. Platz (mit jeweils 8 Punkten): Zehn nach 8er, Teufelskreis
2. Platz (mit jeweils 9 Punkten): Kampfstern Galactica, FC Irish Pub
1. Platz (mit jeweils 10 Punkten): Zweckgemeinschaft Trinken, Les Tigres, Ackerbau & Viehzucht, Die zwei lustigen drei, Dirty Dancers, Blond-17-willich

Die Fragen der ersten Runde waren zum Einstieg zugegebenermaßen zur Abwechslung mal doch recht leicht. Und dies spiegelte sich dann auch im Ergebnis wider. Die Thekenmannschaft hatte alle Hände voll zu tun, um alle Rundengewinner mit Shooters zu versorgen.

Runde 2 (Fotos)
3. Platz (mit 7 Punkten): Die zwei lustigen drei
2. Platz (mit jeweils 9 Punkten): Les Tigres, Ackerbau & Viehzucht, Teufelskreis, Kampfstern Galactica, Blond-17-willich
1. Platz (mit jeweils 10 Punkten): Dirty Dancers, Zweckgemeinschaft Trinken, FC Irish Pub

Auch diese Runde war recht machbar. B-17-w lag lediglich bei einem Foto daneben. Die angebliche Serena Williams war in Wahrheit Mary J. Blidge.

Runde 3 (Musik)
3. Platz (mit 8,5 Punkten): Blond-17-willich
2. Platz (mit 9 Punkten): Zweckgemeinschaft Trinken
1. Platz (mit 9,5 Punkten): Ackerbau & Viehzucht,

Diesmal waren nicht nur einfach die Titel und Interpreten zu erraten. Denn bei jedem zweiten Stück musste erkannt werden, von welchem Film / welcher Serie es die Titelmelodie ist.
B-17-w hatten mit diesen Titeln keine Probleme, mussten jedoch bei den restlichen einige Federn lassen.
Das Stück von Nine Inch Nails heißt "Only und nicht "Fading Away", "Play That Funky Music" ist von Wild Cherry und AFI entpuppten sich als Jane's Addiction.

Runde 4 (Allgemeine Fragen)
3. Platz (mit jeweils 9 Punkten): Les Tigres, Kampfstern Galactica, Die zwei lustigen drei, 10 nach, Blond-17-willich
2. Platz (mit 9,5 Punkten): Teufelskreis
1. Platz (mit jeweils 10 Punkten): Zweckgemeinschaft Trinken, Ackerbau & Viehzucht, Dirty Dancers, FC Irish Pub

Auch in dieser Runde ging es wieder extrem knapp zu. Wir wussten lediglich nicht, wie die Jungenclique aus dem Film "Grease" hieß, nämlich T-Birds.

Endergebnis
3. Platz: Dirty Dancers, FC Irish Pub, Blond-17-willich (mit 36,5 Punkten)
2. Platz: Ackerbau & Viehzucht (mit 38,5 Punkten)
1. Platz: Zweckgemeinschaft Trinken (mit 39 Punkten)

Die Plätze 1 und 2 waren klar bestimmt. Doch um Platz 3 wurde noch gerangelt und so musste die Flasche Sekt erst noch ausgeknobelt werden.
Als Stechfrage wollte Nicole wissen, mit wieviel Tonnen Farbe der Pariser Eiffelturm gestrichen wird. Dem Georg seiner Eingebung von 52 Tonnen wären wir besser gefolgt. Denn es sind tatsächlich 57 Tonnen. Mit 64 Tonnen lagen die Dirty Dancers jedoch näher dran als wir mit unseren 101.