Wochenendnachlese

Heisses Saisonfinale beginnt

Bedingt durch die Osterferien zieht sich die Saison zwar bis Mitte Mai, dennoch ist die halbe Rückrunde gespielt und bei den meisten Teams wirds noch richtig spannend.

Ergebnisse vom Wochenende:
TTC Lebach-Thalexweiler vs. 1.Herren 8:8
TTC Berus vs. 2.Herren 2:9
3. Herren vs. TV Elm 9:7
5.Herren vs. TTSV Fraulautern 3 1:9
Damen vs. Saar 05 Saarbrücken 2:8

Beim 2:8 der Damen punktete lediglich Eva in Einzel und Doppel mit Julia, die Ergebnisse der Konkurrenz lassen aber den Schluss durchaus zu, dass im Kampf gegen den Abstieg unsere Mädels ein Happy End erleben dürfen.

Das Ergebnis von 8:8 in Lebach-Thalexweiler ist für die 1.Herrenmannschaft natürlich enttäuschend. Auch die Tatsache, dass in einer viel zu kalten Halle gespielt wurde, soll da keine Ausrede sein, der Gastbgeber fror schlieslich genauso wie wir auch. Dennoch kann sich das Team nach dem tollen Punktgewinn gegen Niederlinxweiler einmal eine solche Blösse leisten. Leider starteten wir mit 3 verlorenen Doppeln, konnten zwischenzeitlich mit 4:3 und 7:5 in Führung gehen, aber nach dem 7:8 Rückstand und 1:2 im Schlussdoppel muss man schlussendlich schon von einem Punktgewinn reden.

Die 2.Herrenmannchaft marschiert weiter nach vorne und konnte gegen den TTC Berus ein ungefährdetes 9:2 einfahren. Das Team scheint gut gerüstet, um im Kampf um Platz 1 gegen Werbeln und Saarwellingen zu bestehen. Aber Vorsicht, auch die restlichen Gegner Reisbach und Schwarzenholz sind nicht zu unterschätzen.

Mit einem beeindruckenden 9:7 gegen den Tabellendritten Elm hat die 3.Herrenmannschaft erneut unter Beweis gestellt, dass sie zu den besseren Teams der 2.Kreisklasse gehört - wenn sie denn komplett antreten kann. Eine rundum geschlossene Mannschaftsleistung lässt uns in freudiger Erwartung der Liebesgrüsse aus Hülzweiler, die somit ihrem Ziel Aufstieg näher denn je sind (Viel Glück DirtyHK !)

Nachdem die 3.Herrenmannschaft der TTG Dillingen zurückgezogen wurde, gabs n kleine Pause für die 4.Herren. Die 5.Herrenmannschaft unterlag in Beaumarais dem TTSV Fraulautern III erwtrungsgemäss mit 1:9. Lediglich Youngster Daniel Mischke konnte mit einem Sieg glänzen.

Alles in allem ein erfolgreiches Wochenende. Jetzt heisst es, weiter trainieren, auch die Osterferien durch, um das bestmögliche aus den letzten Partien herauszuholen, dann stehen die Chancen auf ein erfolgreiches Ausklingen der Saison 2005/2006 gar nicht schlecht.

Heja DJK