DJK Saarlouis-Roden Abt. Tischtennis | www.djkroden.de
DJK Saarlouis-Roden
Abteilung Tischtennis
News

Irish Pub: Quiz Night am 27.02.06

Erneut ein klarer Sieg für Ackerbau & Viehzucht bei der Quiznight am 27.02.06.

Mannschaftsaufstellung B-17-w : Der Huthi, der Manuel, der Gomez, die Martina, der Sascha, der Patrick, der Biehl, der Tobi, die Anke und der Snoopy

Runde 1 (Allgemeine Fragen)
3. Platz (mit jeweils 4 Punkten): Lord & Partner, Kellerkinder, Trio Infernale
2. Platz (mit jeweils 5 Punkten): Les Tigres, FC Irish Pub, JaJo, Blond-17-willich
1. Platz (mit jeweils 6 Punkten): Ackerbau & Viehzucht, Dirty Dancers, Pappnasen

Dass es die erste Runde wirklich in sich hatte, zeigen die Punkte der einzelnen Teams sowie die Tatsache, das wir noch Zweite wurden, obwohl wir die folgenden fünf Fragen falsch hatten:
In welchem Jahr starb Beate Uhse ? 2001 statt unserer 1999
Wie heißt der höchste Dienstgrad der Polizei ? Polizeipräsident war falsch, Inspekteur der Bundespolizei wäre korrekt
Wie bezeichnen die Bayern ihre 5. Jahreszeit ? Starkbierzeit und nicht Oktoberfest
In welchem Artikel des Grundgesetzes wird die Meinungsfreiheit geregelt ? Unser 3. war an dem 4. knapp vorbei.
Welchen Geburtsort hat ein Baby, das während eines Fluges im Flugzeug geboren wird ? Logisch wäre der Zielflughafen, es ist jedoch das Herkunftsland der jeweiligen Airline.

Runde 2 (Fotos)
3. Platz (mit jeweils 9 Punkten): Ackerbau & Viehzucht, Dirty Dancers, Blond-17-willich
2. Platz (mit 9,5 Punkten): Zweckgemeinschaft Trinken
1. Platz (mit 10 Punkten): FC Irish Pub

Die Fotorunde war dann wieder etwas einfacher, was auch das knappe Ergebnis belegt. Wir mussten uns lediglich bei 'nem Kinderfoto von Eminem geschlagen geben. Der Knabe sah für uns noch am ehesten wie Boris Becker aus.

Runde 3 (Musik)
3. Platz (mit jeweils 8 Punkten): Kellerkinder, FC Irish Pub, Vogelgrippe
2. Platz (mit 8,5 Punkten): Blond-17-willich
1. Platz (mit 10 Punkten): Ackerbau & Viehzucht

Auch diesmal waren neben den normalen Titeln wieder fünf Titelmelodien von Serien oder Filmen zu erraten.
Wir erkannten jedoch die Titelmelodie vom Exorzisten nicht und wussten nicht, dass "People Everday" von Arrested Development ist.

Runde 4 (Allgemeine Fragen)
3. Platz (mit jeweils 7 Punkten): Pappnasen, Blond-17-willich
2. Platz (mit jeweils 8 Punkten): Ackerbau & Viehzucht, FC Irish Pub
1. Platz (mit 9 Punkten): Zweckgemeinschaft Trinken

Falsch waren von uns diesmal:
Wir wussten nicht, wie der Name der Rose anfängt.
In welchem Land gab es den ersten Keuschheitsgürtel ? Italien richtig, England falsch.
Wer aus Disney's Duck-Familie heißt mit zweitem Vornamen Fauntleroy ? Anstatt Dagobert wär's Donald gewesen.

Endergebnis
3. Platz: Blond-17-willich (mit 29,5 Punkten)
2. Platz: FC Irish Pub (mit 31 Punkten)
1. Platz: Ackerbau & Viehzucht (mit 33 Punkten)

Trotz unserer geringen Punktzahl konnten wir also auch diesmal die Flasche Sekt einsacken. Da unser Depot aber schon fast überläuft, haben wir sie an Ort und Stelle vertilgt.


zurück

Impressum --- Datenschutzerklärung --- Disclaimer