Irish Pub: Quiz Night am 06.03.06

B-17-w sind bei der Quiznight am 06.03.06 nur knapp am Podium vorbeigeschrammt.
Und das nur, weil wir in der letzten Runde zu sehr abgelosed haben .

Mannschaftsaufstellung B-17-w : Der Huthi, der Sascha, der Patrick, der Georg, die Anke und der Snoopy

Runde 1 (Allgemeine Fragen)
3. Platz (mit 7,5 Punkten): FC Irish Pub
2. Platz (mit jeweils 9 Punkten): Les Tigres, Robozyklopenkatze
1. Platz (mit jeweils 10 Punkten): Zweckgemeinschaft Trinken, Ackerbau & Viehzucht, Mephistopheles, Dirty Dancers, Tokio Hotel & Groupies, H5N1, Blond-17-willich

Obwohl wir eine Frage falsch beantwortet hatten – nämlich wer die Geschichten über Geisterjäger John Sinclair schreit (-> Jason Dark) – konnten wir die kompletten 10 Punkte einstreichen. Denn es wurde unglaublicherweise für das Wissen, das Robert Huth beim FC Chelsea spielt, ein Bonuspunkt ausgelobt.
Also mal ehrlich: Da haben wir schon ganz anderes Sonderwissen zum Besten gegeben, das Bonuspunkte wert gewesen wäre, die wir aber nie erhalten haben. ;-(

Runde 2 (Fotos)
3. Platz (mit 8,5 Punkten): Blond-17-willich
2. Platz (mit jeweils 9 Punkten): Zweckgemeinschaft Trinken, Dirty Dancers, Mephistopheles
1. Platz (mit jeweils 10 Punkten): Ackerbau & Viehzucht, H5N1

Leider wussten wir nicht, wie der Typ von "Viva La Bam" komplett heißt, nämlich Bam Margera.
Und zu erkennen, dass das abgebildete Smart-Modell ein "For 2" ist, war uns auch nicht möglich.

Runde 3 (Musik)
3. Platz (mit 8 Punkten): Zweckgemeinschaft Trinken
2. Platz (mit 9 Punkten): Blond-17-willich
1. Platz (mit 10 Punkten): H5N1

Es zeigte sich schnell, dass die diesmalige Mannschaftsaufstellung für Dave's Musikauswahl ein Volltreffer war. Denn der Georg erkannte die ganze Tuckenmucke (Blur, Savage Garden, Muse) und der Snoopy die härtere Schiene und 70er/80er (Berlin, Anthrax, Soundgarden, Kyuss, Rage Against The Machine, David Bowie). Endlich mal Mucke, die ich kenne !!!
Lediglich bei dem letzten Stück, einer Filmmelodie, lagen wir vollkommen daneben. Bei uns waren "Bambi" und "Das Letzte Einhorn" in der Auswahl. Es war jedoch aus "Rambo" !!!

Runde 4 (Allgemeine Fragen)
4. Platz (mit 6 Punkten): Blond-17-willich
3. Platz (mit jeweils 6,5 Punkten): Ackerbau & Viehzucht, Mephistopheles, Les Tigres, Tokio Hotel & Groupie
2. Platz (mit 7 Punkten): Robozyklopenkatze
1. Platz (mit jeweils 8 Punkten): Zweckgemeinschaft Trinken, H5N1, FC Irish Pub

Falsch war 'ne ganze Menge:
Der Name "Stalin" bedeutet nicht der Eiserne, sondern der Stählerne.
Der meistbesuchte Wallfahrtsort Europas ist Lourdes und nicht Santiago de Compostela.
Die erste deutsche Fernsehansagerin erschien bereits 1935 und nicht erst 1952 auf der Mattscheibe.
Und das Blut von Tintenfischen ist grün, nicht blau.

Endergebnis
4. Platz: Blond-17-willich (mit 33,5 Punkten)
3. Platz: Ackerbau & Viehzucht (mit 34 Punkten)
2. Platz: Zweckgemeinschaft Trinken (mit 35,5 Punkten)
1. Platz: H5N1 (mit 37,5 Punkten)

Dass wir ganz knapp am 3. Platz vorbeigeschrammt sind, war gar nicht mal so schlimm. Denn unser Depot für weitere Sektflaschen ist mittlerweile ausgeschöpft. Die müssen erst mal weg.

Aber vielleicht wird es ja beim nächsten Mal was mit dem Sekt. Das würde gut passen, weil dann Blond-17-willich seinen ersten Geburtstag feiern kann. Mehr demnächst an dieser Stelle.