Wochenendnachlese

Schülermannschaft zurück gezogen

Nachdem im Laufe der Runde insgesamt 4 Stammspieler trotz fester Zusage nicht mehr spielen und auch die übrigen zu oft trotz eines Spieles andere Dinge vorzogen, mussten wir uns schweren Herzens dazu entschließen, die Schülermannschaft vom Spielbetrieb zurück zu ziehen.

Senioren - Eppelborn 8:8
Reisbach - Damen 8:1
1. Herren - Gersweiler 9:2
2. Herren - Reisbach 9:3
Hemmersdorf - 3. Herren 9:1
Bous - 4. Herren 9:1
Beaumarais - 5. Herren 9:3

Zu einem wichtigen Teilerfolg kamen die Senioren gegen Eppelborn. Da sowohl Hermann als auch Richard die Rückrunde nicht spielen werden können, erklärte sich freundlicherweise Stefan bereit auszuhelfen, da die Mannschaft an dieser Misere ja schuldlos ist und in der Vergangenheit die Senioren auch bereit waren im Aktivenbereich auszuhelfen.
Trotz mehererer Matchbälle zum Gesamtsieg reichte es zwar dennoch nur zu einem Unentschieden, das der gebeutelten Mannschaft jedoch weiterhelfen sollte.
Sang- und klanglos gingen die Damen beim Favoriten in Reisbach unter. Wer auf drei Tischen spielt, um schnell nach Hause zu kommen, lässt vielleicht doch die richtige Einstellung vermissen.
Ohne Thomas kamen die1. Herren trotzdem zu einem klaren Erfolg, wobei sich Gersweiler trotz der Negativserie als intakte Mannschaft präsentierte und wir ihnen für die kommende Runde eine erfolgreiche Konsolidierungssaison wünschen.
Reisbach präsentierte sich für die 2. Mannschaft als der erwartet attraktive Gegner und so entwickelten sich einige schöne Spiele, wobei die Gäste besonders im vorderen Paarkreuz, wo ihnen alle drei Erfolge glückten, zu gefallen wussten.
Stark ersatzgeschwächt verloren die 3. Herren deutlich in Hemmersdorf, wobei dies aufgrund der Umstände gelassen aufgefasst wurde.
Gegen den Meister aus Bous konnte unsere 4. Mannschaft nichts ausrichten und mussten sich klar geschlagen geben, wobei Jonas hier den Ehrenpunkt erzielte.
Auch die 5. Mannschaft verlor klar gegen Beaumarais, wobei es hier durchaus einige gute Spiele zu vermelden gab, der Gegner aber einfach deutlich besser war.