Wochenendnachlese

Tolle Unterstützung für die 2. Mannschaft; mehr als 30 Zuschauer unsererseits verhalfen ihr fast zu einem Heimspiel, auch wenn es am Ende nicht gereicht hat

Senioren – Dillingen 2:9
Damen – Wahlen/Niederlosheim 1:8
Weiskirchen/Steinberg – 1. Herren 2:9
Saarwellingen/Saarlouis – 2. Herren 9:7
3. Herren – Hülzweiler 3:9

Nur zu fünft konnten sich unsere Senioren der klaren Niederlage gegen Aufsteiger Dillingen nicht lange entgegenstemmen. Immerhin und das ist wohl das Wichtigste, konnte Richard nach langer Verletzungspause wieder einigermaßen beschwerdefrei und dazu noch sehr erfolgreich spielen. Dillingen überzeugte als starke Mannschaft, Richard und Uwe gelangen zwei schöne Einzelerfolge, dazu gab es noch einige knappe Spiele.
Nicht an die Überraschung der Vorrunde anknüpfen konnten unsere Damen , die deutlich gegen die Gäste verloren. Lediglich Eva war, einmal mehr, für Roden im Einzel erfolgreich.
Ein deutlicher Sieg gelang den ersten Herren im Auswärtsspiel. Der Gegner liegt uns einfach.
Das große Finale in Saarwellingen wurde von unserer 2. Mannschaft äußerst knapp verloren. Kein Doppel konnte gewonnen werden, was ausschlaggebend war. Dennoch, die Mannschaft wurde vom gesamten Aktivenbereich, große Teile der 1. Mannschaft, die nach ihrem Spiel extra dorthin kamen, der 3., 4.. 5., den Damen und den Senioren unterstützt und zu einer starken Leistung getrieben. Saarwellingen/Saarlouis war die im Alter gewonnene größere Routine anzumerken, wohingegen unsere Jungs mitunter einfach die nicht zu verleugnende Nervosität anzumerken war. Was uns ausgezeichnet stets ausgezeichnet hat, wir haben in den letzten Jahren immer aus Rückschlägen gelernt, das wird uns auch diesmal weiter bringen. Wir werden einen erneuten Anlauf nehmen, schließlich in die Kreisliga aufsteigen und dort auf Anhieb zu den guten Mannschaften gehören, denn der Zusammenhalt stimmt und das war auch in diesem wichtigen Spiel deutlich zu merken. Dank an alle die mitgefahren sind, ihr habt dazu beigetragen, dass es ein toller Tischtennisabend wurde. Nun zum Spiel: Überaus fair ging es jederzeit in dem Spiel zu. Toni Bartz, Manfred Schröder und Wolfgang Brünnet korrigierten Schiedsrichterentscheidungen zu ihren Ungunsten, weil der Ballwechsel eben aus ihrer Sicht anders verlaufen war. Eine tolle Einstellung, die zurecht jeweils mit Beifall bedacht wurde. Nach den drei verlorenen Anfangsdoppel liefen wir stets einem deutlichen Rückstand hinterher, da Benni, Georg und Carsten in der ersten Runde zwar punkten konnten, die anderen drei Einzel aber an Saarwellingen gingen, Benni hielt mit starker Leistung und Sieg auch in seinem 2. Einzel den Rückstand in Grenzen, aber erst mit zwei Siegen in der Mitte durch Georg und Martin waren wir erstmals wieder in Schlagweite, doch der Sieg von Christian hinten war zu wenig, so dass wir aufgrund eines zu wenig gewonnenen Spieles nicht in die Kreisliga aufsteigen werden. Glückwunsch an Saarwellingen, das eine starke Leistung zeigte. Unsere zweite Mannschaft hat eine bemerkenswerte Entwicklung genommen und sich nach Jahren harten Abstiegskampfes zu einer der Topmannschaften der Klasse gesteigert, jetzt geht es darum, so stark zu werden, dass die höhere Liga auf Anhieb mit einem positiven Punktekonto bestanden werden kann, alles andere ist nur eine Frage von kurzer Zeit.
Keine rechte Wettkampfstimmung kam im Spiel der 3. Mannschaft auf, da es in dem Spiel um die goldene Ananas ging und zu kameradschaftlich wurde der Abend mit unseren Gästen beschlossen. Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg nach Hülzweiler, die den „Seniorenschock“ verarbeitet und sich wieder berappelt haben. Es geht dort wieder aufwärts, was unserem geliebten Tischtennissport nur gut tun kann. Ein schöner Abschluss der Runde für beide Mannschaften, wobei auch die dritte Mannschaft nach einiger Zeit des Feierns nach Saarwellingen eilte und ihrerseits dort für noch mehr Stimmung sorgte.