Viel los am Mittwoch

Am gestrigen Mittwoch, 09.04.03 war eine Menge in unserer Halle los. Gleich drei Veranstaltungen gab es zu bewältigen und trotzdem war eine gute Stimmung in der Halle.

Die Tischtennis-Schulmeisterschaften der Grundschule Römerberg für die 3. und 4. Klassen waren von Daniel organisiert und erfreuten sich regen Interesses. Unser Minimeister Toni Jakic erwies sich auch hier als der Stärkste und konnte sich vor Bari und Marcel durchsetzen.
Vom Talent her sind alle drei ungeschliffene Diamanten!
In einem Freundschaftsspiel einer Schüler-Jugend-Auswahl von uns gegen den Saarlandmeister der Schüler, Niederwürzbach, gab es auch gute Ballwechsel zu sehen. Da Niederwürzbach unser Vertreter auf Südwestebene ist, drücken wir ihnen fest die Daumen, dass es vielleicht sogar zur Quali für die Deutsche reicht. Ähnlich stark wie Niederlinxweiler sind sie jedenfalls.
Wir konnten das Spiel zwar 6:4 gewinnen, aber zum einen war es eine Schüler- Jugendauswahl und zum anderen sind derzeit wohl nur der ATSV und Niederlinxweiler in der Lage noch stärkere Mannschaften zu stellen. War hoffentlich ein guter Test und hat Spass gemacht!
Dann verabschiedeten sich unsere Senioren als leider schon feststehender Absteiger gegen Merzig, denen der Wiederaufstieg schon vorher gelungen war mit einem hochklassiges Spiel, bei dem sie zwischenzeitlich 3:2 führten mit einer 4:9 Niederlage achtbar aus der Klasse und sie sind entschlossen wieder zu kommen.
All das in unserer kleinen Halle und bei einer guten Atmosphäre! Heja DJK