DJK Saarlouis-Roden Abt. Tischtennis | www.djkroden.de
DJK Saarlouis-Roden
Abteilung Tischtennis
News

Irish Pub: Quiz Night am 03.07.06

Zur Feier des Tages gibt es mal wieder einen Bericht mit den Ergebnissen von Blond-17-willich bei der letzten Quiznight.

Exakt 9 (in Worten: neun) Monate war es her, nämlich am 03.10.05, als B-17-w zum letzten Mal den 1. Platz und somit den Gutschein über 30 Euro bei der Quiznight im Irish Pub einsacken konnte.
Und genau am 03.07.06 war es dann endlich wieder soweit: wir konnten uns knapp gegen die Konkurrenz durchsetzen und den Getränkegutschein abschließend unser Eigen nennen.

Das Team bestand aus der Martina, der Isabell, der Mirjam, der Anke, dem Erich und dem Snoopy.

Und bereits in der ersten Runde mit den allgemeinen Wissensfragen konnten wir uns mit 10 Punkten an die Spitze setzen.
Auf den zweiten Rang kamen mit 9 Punkten die Zweckgemeinschaft trinken, der FC Irish Pub sowie Kampfstern Galactica. Einen Punkt und Platz dahinter landeten die Waikiki Beach Boys.

Auch die zweite Runde, in der Prominente anhand von Fotos erkannt werden müssen, konnten wir mit Bravour und 11 ganzen Punkten für uns entscheiden. Allerdings mussten wir uns den 1. Platz mit Ackerbau & Viehzucht teilen.
Auf den 2. Platz mit 10 Punkten kamen der FC und die Zweckgemeinschaft, einen Punkt dahinter auf dem 3. Platz landeten die Waikikis und der Kampfstern.

Erst in der Musikrunde mussten wir einen halben Punkt Abzug hinnehmen, da wir als Interpretin von "Schuld war nur der Bossa Nova" Conny Froboess und nicht Manuela geschrieben hatten.
So landeten wir zusammen mit dem FC mit 9,5 Punkten auf dem 2. Platz. Dritter mit 9 Punkten wurde die Zweckgemeinschaft. Der Sieger mit vollen 10 Punkten war Ackerbau.

In der finalen Fragerunde beantworteten wir dann zwei Fragen komplett falsch und mussten uns mit 8 Punkten und zusammen mit dem FC mit dem 3. Rang begnügen.
Wir dachten nämlich, dass "Schloss Wilhelmshöhe" das Wahrzeichen von Heilbronn und nicht von Kassel wäre. Und wir unterstellten tatsächlich dem Clint Eastwood, dass er in "Apocalypse Now" die Rolle des Colonel Walter E. Kurtz übernommen hätte. Dieser wurde aber natürlich von Marlon Brando gespielt.
Mit 9 Punkten landete Ackerbau auf dem 2. Platz. Die Waikikis mussten sich mit der Zweckgemeinschaft bei voller Punktzahl den Sieg teilen.

Die Gesamtabrechnung zeigte dann ein extrem knappes Ergebnis:
3. Platz (37,5 Pkte): Ackerbau & Viehzucht
2. Platz (38,0 Pkte): Zweckgemeinschaft Trinken
1. Platz (38,5 Pkte): Blond-17-willich


zurück

Impressum --- Datenschutzerklärung --- Disclaimer