Wochenendnachlese

Hemmersdorf - 3. Herren 9:4
4. Herren - Wallerfangen III 3:9
Lockweiler/Krettnich - 5. Herren 9:1

Keine Chance hatten unsere Oldies gegen Schwalbach, wo lediglich Bernd zu einem Einzelerfolg kam Nachdem die Mannschaft in der letzten Rückrunde so schwer gebeutelt wurde, haben sich die Ziele verändert. Der sportliche Ehrgeiz wird zu Gunsten der Kameradschaft gestellt. Einfach Tischtennis spielen zu können und dabei weitgehend schmerzfrei zu sein, das ist schon sehr viel. Dies bedeutet eine Reife, die viele "erfolgreiche" Spieler nie erlangen.

Trotz zweier Doppel zu Beginn, kamen die Damen gegen Schwarzenholz nie richtig in Tritt. Nicole kam noch zu einem Einzelsieg, ansonsten waren zahlreiche Fehler zu beobachten, die aber in den nächsten Wochen deutlich gemildert werden könnten.

Das Spiel der 1. Herren erscheint vom Ergebnis her enger als es war. Drei der vier Punkte gaben wir im fünften Satz ab, alle Einzel,d ie wir gewannen waren klar. Tom erwischte einen rabenschwarzen Tag, wie ihn fast jeder Tischtennisspieler kennt und wie er so nur alle paar Jahre vorkommt (wenn häufiger, wird gewöhnlich der Sport gewechselt). Es lief nichts zusammen und die Kugel schien ein Eigenleben zu entwickeln, wenn sie auf seinen Schläger traf, das waren dann schon drei Punkte für den Gegner, der vierte kam im Doppel zustande, wo Mio und Sven große Probleme gegen das gut vorgetragene Duo von Markus und Niko hatten. Es war abgesehen von Tom eine odentliche Leistung, wo wir vorne keinerlei Probleme hatten, Dirk in der Mitte erneut bewies, wie wertvoll er für die Mannschaft ist, Sven hinten überzeugte und Andreas schon fast lehrbuchreif vorführte, wie gegen Abwehr zu spielen ist. Reisbach/Nalbach verkaufte sich gut, wobei uns besonders Markus gefiel.

Die Zweite kam gegen unsere Kumpels aus Hülzweiler zu einem klaren Sieg. Die Mannschaft präsentierte sich geschlossen und die starken Doppel sorgten erneut rasch für eine deutliche Führung. Die Jungs aus Hülzweiler wussten dennoch zu gefallen und werden die Liga sicherlich bereichern.

Gegen den Favoriten aus Hemmersdorf erzielte unsere 3. Herrenmannschaft nur vier Punkte, wobei hier sicherlich noch die ein oder andere Steigerung möglich ist, der Sieg der Gäste war jedoch absolut verdient.

Gegen Wallerfangen IV fehlte es unserer vierten Mannschaft deutlich an Geschlossenheit. Hier wird man an sich arbeiten müssen, denn nur mit Teamgeist ist der Klassenerhalt überhaupt zu realieren.

Nach dem tollen Anfangserfolg wurde unsere fünfte Mannschaft wieder auf dne Boden der Realität zurück geholt. Lockweiler erwies sich als zu stark, aber Manuel durfte sich über den zweiten Einzelerfolg hintereinander nach langer Durststrecke freuen. Herzlichen Glückwunsch, wir freuen uns mit dir, Manuel.